Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

20.07.2019 Saisoneröffnung

Zitat von Happo am 13. Juli 2019, 12:19 Uhr

Nix für ungut, die Zeit wird zeigen, was gewünscht wird und sich durchsetzt. Hauptsache, es tut sich was...

Ein thread mit vielen unterschiedlichen Themen die darin abgehandelt werden, kann nicht übersichtlich sein. Geht gar nicht. Zumal dieses Forum keine Suchfunktion hat. Gerade für die Handy - Nutzer (wie ich) ist es einfacher etwas zu finden, wenn es mehrere threads gibt.

Der ein oder andere hat vielleicht schon mal ein Buch gelesen und erinnert sich vielleicht, daß es in dort ein Inhaltsverzeichnis gab. dort wurde das Buch in Abschnitte oder logische Kapitel unterteilt. Hatte man das Buch nach dem Lesen mal in die Ecke gelegt und wollte zu einem späteren Zeitpunkt nochmal was nachschlagen, gab dieses Inhaltsverzeichnis eine recht genaue Auskunft darüber, wo man zu suchen hatte. 

Als es noch keine Navis gab, sondern man einen Atlas oder Stadtplan benutzte, war das ähnlich, Ganz hinten waren alle Städte und Länder aufgelistet, und daneben eine Seitenzahl, auf der man sie finden konnte. Und zwar eine Seitenzahl. Nicht etwa "guckst Du auf Seite 1 bis 2.198".

Ich glaube daher nicht nur, daß Maddin schonmal ein Buch gelesen hat, sondern es auch gut gemeint und alles richtig gemacht hat.

Zitat von Traumzauberer am 13. Juli 2019, 17:36 Uhr
Zitat von Happo am 13. Juli 2019, 12:19 Uhr

Nix für ungut, die Zeit wird zeigen, was gewünscht wird und sich durchsetzt. Hauptsache, es tut sich was...

Ein thread mit vielen unterschiedlichen Themen die darin abgehandelt werden, kann nicht übersichtlich sein. Geht gar nicht. Zumal dieses Forum keine Suchfunktion hat. Gerade für die Handy - Nutzer (wie ich) ist es einfacher etwas zu finden, wenn es mehrere threads gibt.

Ich glaube daher nicht nur, daß Maddin schonmal ein Buch gelesen hat, sondern es auch gut gemeint und alles richtig gemacht hat.

Natürlich hat Maddin es gut gemeint, ob er alles richtig gemacht hat, ist eine andere Sache.

Es wurde von den meisten so gewünscht, nur einen Thread - ähnlich wie Rund um die Hafenstraße - laufen zu lassen.

Mir solls egal sein. Nur dann bitte keine Motzerei, wenn es wieder zu unübersichtlich wird.

Ich sag ja, am Ende wird sich zeigen, was gewünscht wird.

Zitat von Happo am 13. Juli 2019, 19:27 Uhr
Natürlich hat Maddin es gut gemeint, ob er alles richtig gemacht hat, ist eine andere Sache.
Mir solls egal sein. Nur dann bitte keine Motzerei, wenn es wieder zu unübersichtlich wird.

Meiner Meinung nach schon.

Ich motze nicht.

Eventuell kann man ja solche zeitlich begrenzt interessante Themen wie "20.07.2019 Saisoneröffnung" nach einiger Zeit in ein Archiv verschieben oder wenn die Mehrheit nichts dagegen hat löschen. So hat man eine gewisse Ordnung was Übersicht und Umfang an Themen angeht.

Zitat von woddy am 13. Juli 2019, 20:53 Uhr

Eventuell kann man ja solche zeitlich begrenzt interessante Themen wie "20.07.2019 Saisoneröffnung" nach einiger Zeit in ein Archiv verschieben oder wenn die Mehrheit nichts dagegen hat löschen. So hat man eine gewisse Ordnung was Übersicht und Umfang an Themen angeht.

Ich hör mal nach, ob und wie das technisch umzusetzen ist.

Danke für den Vorschlag, Woddy.

Ich finde, "Saisoneröffnung 2019" kann man ganz einfach einen Tag vor dem 1. Spieltag löschen. Dann ist die Saisoneröffnung selbst mit Nachbetrachtung "history".

Ich wollte übrigens dabei sein am 20.07.2019 und einen Familientag daraus machen, damit mein Sohn die Hüpfburg ausprobieren kann. Aber das klappt leider nicht aus privaten Gründen, wir bekommen Besuch. Daher ist für mich leider nicht absehbar, ob ich für einen Teil oder gar nicht kommen kann.

Ich würde mich riessig freuen, die 94er-Mannschaft zu sehen und wäre neugierig auf den neuen Kader. Aber: es steht halt alles mehr oder weniger in den Sternen. Am 25.07. geht´s eh ab in den Urlaub, da gehen mir die ersten drei Spieltage flöten, aber ich werde mich hier und anderswo auf dem Laufenden halten, "wennn ich Netz habe" (Das hätte mir vor 35 Jahren mal einer sagen müssen...). Also: Allen Rot-Weissen viel Spaß im Juli und in der ersten August-Hälfte. Ab dann bin ich selber mt dabei!!!

Moin @cantona08,

das mit dem Löschen ginge. Wenn gewollt, gewünscht, kann ich es umsetzen. Auch wenn dann die "Klicks" aus der Statistik verschwinden. Aber das wäre nun wirklich zu verschmerzen. Alternativ - wie geschehen - besteht die Möglichkeit, ein Thema zu schließen.

Aber es gibt Wichtigeres, z.B., dass Du mit Deiner Familie einen erholsamen Urlaub verbringst. Und "Netzen" kannst. 😎  TIPP: Fahr ans Meer, da kannste fast immer surfen, außer anne Nordsee.

Von dort reise ich Samstags zurück, Richtung Revier. First Lady hat bereits signalisiert, die Kindersicherung in Nähe des Stadions zu lockern. :mrgreen:

Man wird sehen, ob man sich sieht. Bis Samstag?!

Hallo Zusammen, 
da sind ja nun schon einige konstruktive Vorschläge zusammen gekommen. Finde ich top!

Vielleicht kurz zu meinen Intensionen zur Erstellung dieses Themas...

Auf unserem Treffen haben sich fast alle - oder sogar alle, ich habe nicht nachgezählt - dazu ausgesprochen, sich wieder mehr zu den Heim- oder Auswärts-Spielen zu verabreden, zu treffen oder sogar Fahrgemeinschaften zu bilden. Da nicht alle gleichzeitig über WhatApp, Messenger, E-Mail o.Ä. verfügen, konnten wir uns schnell auf Happos Bar einigen. Zumal es Happo im Vorfeld so angeboten hatte. An der Stelle gleich noch mal ein dickes Dankeschön an Happo !

Dieses Thema zu erstellen war mein erster Versuch wie es meiner Meinung nach aussehen könnte. Nichts ist von Anfang an perfekt. Jeder wird einen Verbesserungsvorschlag haben oder sogar was zu kritisieren haben. Das ist auch nur normal und auch erwünscht, zumindest vor meiner Seite. Denn auch ich habe für mich nicht die Weisheit gepachtet und weiß auch nicht was technisch möglich ist. Außerdem hat jeder wohl auch andere Vorstellungen davon wie sehr man sich verabreden möchte oder auch nicht. Auch darüber bin ich nicht erstaunt und auch nicht böse.

Ich habe nur die Bitte: Bringt euch ein und gestaltet mit wenn es Zukunft haben soll. Sich irgendwie nur über irgendwas diesbezüglich zu ärgern oder zu meckern bringt uns da nämlich nicht wirklich weiter. Es verunsichert mich nur.

Deshalb werde ich in Zukunft auch keine Themen mehr diesbezüglich erstellen. Vielleicht macht es ja jemand anderes mal, wenn gewünscht? 
Um es klar zu stellen; Ich bin nicht sauer oder beleidigt. Ich vermute nur gerade, anhand der wenigen Resonanz, dass es so wohl doch nicht gemeint war. Vielleicht liege ich aber auch damit falsch? Nichts genaues weiß man nicht???

So oder so, ich freue mich Euch alle alsbald wieder an der ollen Hafenstraße beim geilsten Club der Welt wieder zu treffen. 
Ich würde mich auch freuen die anderen Bar-Besucher bei Gelegenheit vielleicht mal persönlich bei einem Stauderchen kennen zu lernen.

Also bis Samstag oder übernächsten Freitag aber immer wieder gerne hier in Happos Unkaputt Bar.

In diesem Sinne NUR DER RWE !

Euer 
Mad Maddin

Moin Mad Maddin, moin Gemeinde,

Maddin, mach Dir keinen Kopp, ist doch nix passiert.

Mein Vorschlag: Eröffne Du oder wer auch immer einfach ein neues, extra Thema, wähl(t) eine Überschrift (Verabredungen, Treffpunkt etc) und schon wäre meiner Meinung nach dieses Problemchen gelöst und die Gesamtübersicht bleibt erhalten.

Man könnte, kann, auch unter diesem neuen Hauptthema die einzelnen Termine (beispielhaft Saisoneröffnung) als jeweils neues Thema aufmachen. Reine Geschmackssache.

Wichtig ist, dass wir uns am Ende nicht verpassen. ????

Du schaffst das, Mad. Du bist Exxel-Rose :mrgreen: Du bist der Terminator!

Zitat von Happo am 19. Juli 2019, 8:16 Uhr

Mein Vorschlag: Eröffne Du oder wer auch immer einfach ein neues, extra Thema, wähl(t) eine Überschrift (Verabredungen, Treffpunkt etc) und schon wäre meiner Meinung nach dieses Problemchen gelöst und die Gesamtübersicht bleibt erhalten.

Man könnte, kann, auch unter diesem neuen Hauptthema die einzelnen Termine (beispielhaft Saisoneröffnung) als jeweils neues Thema aufmachen. Reine Geschmackssache.

Hallo Happman, 
danke für die Info aber kann es sein, dass die Option "Hauptthema erstellen" nur bei dir als Admin vorhanden ist. Ich finde sie nämlich nicht. 
Wenn du magst und diese Option hast, wäre es schön wenn du das Hauptthema "Termine, Verabredungen, Treffpunkte etc." erstellst.

Grundsätzlich bleibt aber die Frage ob das ganze überhaupt gewünscht ist bzw. überhaupt genutzt wird?! 
Ich sehe dabei den Sinn darin, dass alle informiert sind und sich auch alle gegenseitig informieren können. Gerade auch bei Auswärtsfahrten interessant (Lodda-Bus oder Fahrgemeinschaften, Sitz- oder Stehplatz, Treffpunkt, Uhrzeit, Organisation der Mittel gegen Unterhopfung usw.), ohne sich gefühlte tausendmal über verschiedene Medien gegenseitig anzuschreiben. Oder sogar jemandem zu vergessen. Was selten böse gemeint ist und war.

Keiner muss irgendwas bei den UU's und keiner wird schief angeguckt oder sogar angemacht, wenn er bei irgendetwas nicht mitmachen will. 
Das war die wichtigste Regel, gleich nach; Bei uns gibt es keine Regeln, weil wir ja mehr sind als ein Fanclub. Nämlich eine Einstellung! 
Da steht natürlich auch der Wunsch nach Terminabsprachen, Verabredungen, Treffpunkte etc. hinten an.
Deshalb kann und will ich auch niemandem böse sein. Bin ich auch nicht!

Warten wir also ab ob und wie es dann genutzt wird. Ein Versuch ist es wert, oder?

Bis Morgen 
Maddin

 

Nach oben