Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumForum: Rot-Weiss EssenMundschutz hilft
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mundschutz hilft

U P D A T E  vom 20.04.2020

Habe vorhin eine furchtba....äh, fruchtbare Telefonkonferenz mit Marcus Uhlig und Rainer Koch geführt. Die "Missverständnisse" waren Ruck-Zuck ausgeräumt. Gab es überhaupt Probleme? 😃

Von Seiten des Vereins bestehen keinerlei Bedenken oder Einwände, wenn ich die Aktion auch unter Verwendung des RWE-Logos weiterführe.

Spontan hatte ich es auch vor, weitere Stoffe zu ordern. Hab mich dann ebenso spontan anders entschieden.

Der Grund: Rot-Weiss Essen beschäftigt sich seit geraumer Zeit mit dem Thema "Mund-Nase-Abdeckung". Zunächst wurde davon Abstand genommen, eigene Kreationen im Fan-Shop anzubieten, weil es zu diesem Zeitpunkt um Medizinische Produkte ging. Das Tragen von einfachen Mund-Nase-Abdeckungen wird demnächst allerdings zum Alltagsbild gehören. Von daher hat sich die Lage geändert.

Vieles deutet darauf hin, dass die Fans solche Stoffteile im Fan-Shop für einen angedachten Preis von 4,95€ kaufen können. Anders als "meine" Schutzabdeckungen wird das RWE-Logo wohl nicht so groß den Mund schützen. Bin gespannt, wie die offiziellen Teile aussehen werden, wie der Bezug zu Rot-Weiss kreativ umgesetzt wird.

Von daher ist es ein günstiger Zeitpunkt für mich, die Aktion zu beenden,

a) um mein Budget zu schonen

b) um nicht in Konkurrenz mit unserem Verein ein ähnliches Produkt anzubieten.

Sollte RWE sich am Ende doch anders entscheiden, kann ich die Aktion bei Bedarf unter Umständen nochmals scharf schalten.

Wenn alles optimal abläuft, wird die letzte Charge diese Woche bei mir eintreffen. 

Gespannt bin ich auf die Summe für unsere Corona-Helden.

Allen UnterstützerInnen rufe ich ein herzliches Dankeschön zu!

EILMELDUNG

Sämtliche 55 Mund-Nase-Abdeckungen sind bereits reserviert.

Die Firma meldet AUSVERKAUFT!

Für die Corona-Helden eine super Sache. Für Fans, die leer ausgingen, weniger.

Ich werde mit dem Verein abklären, ob weitere Stoffe mit dem RWE-Logo angefertigt werden dürfen.

Und auch, ob mein Budget das überhaupt zulässt.😚

Melde mich hier, wenn die Ware eingetroffen ist und ob die Aktion verlängert wird.

Bis dahin!

U P D A T E  vom 19.04.2020

Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern.

Wer will, kann sich nun doch noch eine oder mehrere Mund-Nase-Abdeckungen mit dem RWE-Logo in Größe L sichern.

Dank der Aussagen von Vorstandsboss Marcus Uhlig wie auch Aufsichtsratschef Dr.Andre´Helf´konnten die Wogen geglättet werden.

Für kommenden Donnerstag (23.04.) erwarte ich die ausstehende Lieferung von 55 edlen Stoffen.

Vorbestellungen können wie gehabt im Gästebuch, Forum oder per Mail  hallo@happos-unkaputt-bar.de mitgeteilt werden.

Nur der RWE  💘

U P D A T E vom 17.04.2020

Die Aktion ist beendet.

Selbstverständlich werden sämtliche Vorbestellungen noch bearbeitet. Heute spät am Nachmittag ist Ware eingetroffen. Spätestens Montag gehen die Stoffe auf Reise.

Die letzte Lieferung wird dann voraussichtlich Ende nächster Woche bei mir landen. Bis heute liegen dafür 18 Reservierungswünsche vor.

Die restlichen Mund-Nase-Abdeckungen werde ich an Rot-Weiss Essen zur freien Verfügung schicken.

Bin gespannt, wie viele Tickets, Stauder und Bratwürste für die Corona-Helden von dem Erlös gekauft werden können.

Herzlichen Dank an alle Käufer und Käuferinnen der edlen Stoffe.

Ihr seid RWE!

U P D A T E vom 16.04.2020

Lieber RWE-Fans, liebe BarbesucherInnen,

so sehen die neuen Mund-Nase-Abdeckungen aus:

Na, watt sachter?!

Leider sind die Teile nur in Größe "L" lieferbar.

Die erste Charge wird wahrscheinlich Ende dieser, Anfang nächster Woche bei mir eintreffen.

Innerhalb kürzester Zeit, war die Lieferung (30Stück) vergriffen.

Dank der großzügigen Spende von Klaus "Steelhammer" Mettner, Inhaber der Firma Mettner Stahlrohrhandel in Osnabrück, war ich der Lage, nochmals 55 Stück dieser schmucken Schutzstoffe zu bestellen.

Gewöhnlich dauert es 12 - 14Tage, bis ich die Ware erhalte.

Sobald sie eintrifft, werde ich umgehend die frohe Botschaft hier veröffentlichen.

Wie auch immer, RIESEN DANK "Steelhammer" für die kräftige Unterstützung dieser Aktion.

So fing die Aktion an....

Mund abwischen und weiter geht’s? Kann man aktuell vergessen.

Aber eine Mund-Nase-Abdeckung kann helfen, auch oder gerade den Corona-Helden.

Aus diesem Grunde habe ich zunächst 38 Mund-Nase-Abdeckungen mit dem Unkaputtbar-Männeken-Motiv anfertigen lassen.

Diese sind mittlerweile AUSVERKAUFT

Größe L: 21x21 cm

• Sie begrenzt die Übertragung von ansteckenden Substanzen, die vom Benutzer ausgeatmet werden, auf die Umwelt und auf andere.
  • Zweilagiges Polyester (100%) / Baumwolle (100%).
  • Verhindert Allergien wie Staub, Bakterien, Rauch, Verschmutzung, Asche und Pollen. Nimmt keine Flüssigkeiten auf und riecht nicht. Atmungsaktiv. Waschbar bis 65º.

Mein Vorschlag:

Für den Gegenwert einer Stehplatzkarte (9€) schicke ich euch den Stoff per Post – Portokosten 1,55€ - nach Hause.

Natürlich ist nach oben hin keine Grenze gesetzt und wer kann und will, darf gerne noch ein paar Euros für unsere Corona-Helden drauf packen.

Meine Bankdaten:

Sparda Bank West

Inh. Helmut Tautges

IBAN: DE19360605910002840288

BIC: GENODED1SPE

Verwendungszweck: Stoffmaske RWE

Wer Interesse hat, meldet sich entweder hier im Forum oder schreibt es im Gästebuch der Bar, sowie per Mail an hallo@happos-unkaputt-bar.de. Den Größenwunsch bitte nicht vergessen.

Jeder Cent wird ohne Abzug für die RWE-Aktion zu Gunsten der Corona Helden verwendet.

Die Kosten der Stoffmasken gehen auf meinen Deckel.

Danke vorab für Euer Vertrauen und Unterstützung dieser bescheidenen Aktion.

Nun hat das Corona-Virus auch die Grundrechenarten erwischt ............. 😉

Zitat von BigOdi am 11. April 2020, 13:42 Uhr

Au weia, aber voll.

Danke für den Wink mit dem Lattenzaun 😁

Noch eine Anmerkung zu der Lieferung: Lege noch Unkaputtbar-Aufkleber sowie ein Unkaputtbar-Männeken-Magnet dazu.

Zitat von Happo am 11. April 2020, 14:06 Uhr
Zitat von BigOdi am 11. April 2020, 13:42 Uhr

Au weia, aber voll.

Danke für den Wink mit dem Lattenzaun 😁

Noch eine Anmerkung zu der Lieferung: Lege noch Unkaputtbar-Aufkleber sowie ein Unkaputtbar-Männeken-Magnet dazu.

Dann finde ich im Postkasten Happos Mundschutz-Paket und meine neue Sparkassenkarte mit frisch gelöschtem Magnetstreifen. 
Überweisen kann ich dir dann allerdings nichts mehr. 😗🤓😂

Lasse also besser mal das Magnet-Männeken aus der Post raus. 

Bevor ich bestelle, noch ein paar fragen... 

Sind das jetzt zwei Lagen Polyester und zwei Lagen Baumwolle? 
Gibt es die auch in anderen Farben? 
Ist das die Ausführung "Knutschen ohne Zunge"? 
Wenn ich da jetzt nen Loch für meine Kippe rein schneide, ist dann überhaupt noch genügend Raucherschutz für Nordi gegeben? 
Wenn die nicht riecht, kann ich dann mit der Maske im Büro rauchen, ohne das es jemand riechen tut? 
Kann ich mir das Porto sparen, wenn ich dir das Porto vorher in einem Umschlag zuschicke? 

Aber die wichtigste Frage... 
Gibt es die auch in 5XL? 
Ich meine nicht wegen meiner große Fresse, sondern für meine dicke Fresse.
Falls du mich, wegen der blöden Fragerei, vorher in die Finger kriegst. 
😗😋🤓😂😂😂

Ne, ne, ne, is der mad, der Maddin. 

Natürlich nehme ich direkt 2. 

Eine für Miss Silke in smal und eine in large für das Großmaul. 
Tolle Aktion. Geld wird überwiesen.
Sobald ich die neue neue Sparkassenkarte habe. 😅😛

Geilomat, ich nehme mal 5 Stück, trotz meiner großen Klappe würde ich Gr. S bevorzugen. Kohle geht kurzfristig raus. 

Zitat von flemming lund am 11. April 2020, 15:10 Uhr

Geilomat, ich nehme mal 5 Stück, trotz meiner großen Klappe würde ich Gr. S bevorzugen. Kohle geht kurzfristig raus. 

XS ist ja auch nicht verfügbar. 😅

War klar 🤣

Ob das ohnehin schon unbeschreibliche Organ des "Herrn Rockstar" mit Maske beim nächsten Konzert dann noch mehr röhrt ???

Müsste man vielleicht einfach mal "live" testen !

Nur bei  "OHNE FILTER"  kannste dann mit DEM "Dingens" nicht mehr auftreten !

Nur mal so am Rande ............  😏