Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumForum: ThekengesprächeMusik, Film, Bücher
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Musik, Film, Bücher

Zitat von flemming lund am 6. Juni 2021, 16:21 Uhr

Ach, wenn wir schon mal beim "schütteln" sind, die hier gingen immer:

........

Tja..zeitlose Klassiker...schön war's...vielleicht sind die Erinnerungen an die 70er aber auch unter anderem deshalb so intensiv und positiv, weil wir da in der 1. Liga gespielt haben...😉

Stimmt - könnte vielleicht echt was dran sein Manni !

Aber ich glaube halt einfach auch, daß damals alles ein bisschen weniger von vorne bis hinten "durchprogrammiert", festgelegt und damit irgendwie  vorhersehbar war. Das Leben im Allgemeinen war einfach alles ein gutes Stück freier wie heute. Es gab für den Einzelnen einfach noch sehr viel mehr .... hmmm wie soll man´s jetzt nennen .... "Improvisations-Möglichkeiten" ..... vielleicht ?

Vielleicht spinn ich aber auch bloß ..... und es kommt mir im Nachhinein nur so vor ..... wer weiß !

Auf jeden Fall war die Rock-Musik in DER Form damals einfach noch nagelneu und so vorher noch nie dagewesen .... und damit eben extrem ....

Interessant und Spannend !

so wie z.B. auch diese beiden Combos

Dürfen auch in keinem Siebziger-Rückblick fehlen !

Vielleicht auch weil die Siebziger die Siebziger waren. Aus meiner Sicht hat kein Jahrzehnt größere Wandel in der Musik vollzogen. Ständig kamen neue Sachen um die Ecke und für jeden war etwas dabei.

Ach, schön war es 😁

Im Übrigen möchte ich mir UNSEREN RWE in dieser heutigen "Events-u.Dauershow-BUNDESLIGA" lieber gar nicht erst ausmalen müssen !!! Dort oben sollen doch diese ganzen AG´s und künstlich hochgepimten Plastik-Clubs ruhig ihr Unwesen treiben und glücklich werden ......

DIESEN MIST MÖCHTE ICH GAR NICHT HABEN !

Aber unsere ROTEN wieder als festes Mitglied in der     ZWEITEN BUNDESLIGA    , das würde ich schon ganz gerne noch erleben !  

@Flemming...

Und wir waren jung, standen voll im Saft und hielten uns für unverwundbar.😉😂

@ Uwe

Danke für die "Wishone Ash"-Erinnerung...wird höchste Zeit, dass ich das "Live Dates" Album mal wieder auflege

Ich war 15, 16, 17, 18.  Die Welt stand offen. Du hast geraucht, getrunken alles ohne schlechtes Gewissen. Du warst immer mit deinen Kumpels zusammen,  und hast jeden Tag genau diese Songs gehört. Es war einfach Jugend. Und die geilste Musik. Du konntest sogar noch Radio anmachen und deine Mucke hören. Nicht wie heute wo eine Bravo Hits in Dauerschleife läuft. Da krieg ich zuviel.....

Moin, moin,

ich hab hier mal eine Kostprobe von uns @tommy , was der so am Strand von Bensersiel veranstaltet. 😆

 

Zitat von Happo am 9. Juni 2021, 8:11 Uhr

Moin, moin,

ich hab hier mal eine Kostprobe von uns @tommy , was der so am Strand von Bensersiel veranstaltet. 😆

 

El Präsidente,,,

das war nach dem Kaffee,,, später ging es besser, da wurde auf JEVER und das köstliche beigetränk Küstennebel gewechselt. Apropo wechsel, danach wechselten auch die Zuschauer den Ort, denen zog es nach Nana Mouskuri live in der Kurhalle. 😎😅

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Nana Nusskori, eine Frau zum Anbeißen. Was für eine Stimme, was für eine Brille.

Es war ein denkwürdiges Konzert in der Kurhalle zu Bensersiel. Unvergessen auch Dein Gastauftritt im Duett mit Brüllaffe Enrico. Selbst Lauterbach hat applaudiert.

Das Z steht übrigens für Zitadelle 😃😅

 

Tach Freunde,

kennt das hier Jemand ?

Wird nicht jedermanns Geschmack sein, aber es zählt ja nur der TEXT !

Zum ersten Mal soeben gehört und natürlich gleich an die BAR vom CHEF und an alle ROT-WEISSEN gedacht....

Nur der RWE