Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumForum: ThekengesprächeMusik, Film, Bücher
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Musik, Film, Bücher

Ja .... diese Nachricht schockt schon gewaltig !  

Die Reihen der richtig guten Musiker aus der besten Zeit des Rock´n´Roll lichten sich so langsam in beängstigender Geschwindigkeit.

R.I.P. Dusty !   Und damit wohl auch ZZ Top .......

😥

Zitat von Der Herr Ex am 29. Juli 2021, 17:25 Uhr

R.I.P. Dusty !   Und damit wohl auch ZZ Top .......

Mahlzeit, @der-herr-ex

ZZ - Top planen offensichtlich weiter zu machen. Steht jedenfalls hier, im letzten Absatz:

Dusty Hill: Zum Tod des Bassisten von ZZ Top

Die Meldung ist von eher lapidarem Charakter: "Wir sind traurig über die heutige Nachricht, dass unser Kumpel Dusty zu Hause in Houston, Texas, im Schlaf gestorben ist. Wir werden für immer mit dem Blues Shuffle in C verbunden bleiben. You will be missed greatly, amigo!" Gezeichnet Billy Gibbons und Frank Beard.

Wie dem auch sei, es werden nicht mehr die ZZ - Top sein, die man kannte und liebte.

EBEN !!!

Hab´s auch gelesen, daß Gibbons und Beard trotzdem weitermachen wollen. Ist ja auch ihr gutes Recht ! Aber ich habe eben große Zweifel, ob das den ganz großen Sinn macht.

Dusty Hill war über 50 Jahre lang  ein Drittel  von ZZ Top !!!  Und mit seinem Spiel .... u.v.a.  SEINER PERSÖNLICHKEIT  absolut mit stilprägend für die Band !

Bei einer Band mit sagen wir mal 5 - 6 Mitgliedern ist der  "Nur-Bassist"  vielleicht irgendwie zu ersetzen. Bei ZZ Top meines Erachtens eher nicht !

Müssen wer einfach mal abwarten .... aber ich habe Bedenken !

Habe mir übrigens gerade eben ....  vor allem zu Ehren und Gedenken von und an Dusty .... das letzte bei mir in der Sammlung noch fehlende Studio-Album der Jungs bestellt. 

LA FUTURA  von 2012 !

War eigentlich für etwas später eingeplant, weil ich mich bei ein paar anderen geplanten Tonträger-Käufen allmählich ein wenig sputen sollte, weil bei denen in den nächsten Tagen/Wochen wohl die Angebots-Streichung droht. Aber wie gesagt .... aus gegebenem traurigem Anlass ....

Damit steht dann die Band mit ihrem kompletten Studio-Output seit 1971 beim Herrn Schweikle im Schrank ! So wie das bei LEGENDEN der ROCKMUSIK  eben zu sein hat !!!

In diesem Sinne ..... uuund :  

LONG LIVE ROCK´n´ROLL !!!!

Mal noch kurz `n Song aus besagtem bislang letzten Album der Jungs :

CHARTREUSE 

Zitat von Der Herr Ex am 29. Juli 2021, 22:09 Uhr

Hab´s auch gelesen, daß Gibbons und Beard trotzdem weitermachen wollen. Ist ja auch ihr gutes Recht ! Aber ich habe eben große Zweifel, ob das den ganz großen Sinn macht.

Ich denke, das hat auch oder vielleicht in erster Linie kommerzielle Gründe.

ZZ - Top hat ja gerade erst ihre Tour gestartet und das erste Konzert bereits mit Elwood Francis gespielt. Es wird für die weiteren Konzerte Verträge geben, und um diese einzuhalten, muß eben gespielt werden. Sonst kostet das viele Geld, Vertragsstrafen usw.

Meine Meinung. Ob es nach der Tour weitere Konzerte oder überhaupt neue Musik geben wird, wird man sehen.

Eine traurige Nachricht. Toller Bassist, toller Typ.

ZZ TOP sind einzigartig. Sie blieben sich treu, spielten die Musik, die sie lieben.

So wie es war, kann es niemals mehr werden. Gute Mucke werden sie aber weiterhin produzieren.

R.I.P. Dusty

Zitat von Der Herr Ex am 29. Juli 2021, 22:19 Uhr

LONG LIVE ROCK´n´ROLL !!!!

Sagte bereits der unvergleichliche Richie Blackmore mit Rainbow. Am Mikrofon Ronnie James Dio, für viele, auch für mich, eine der ganzen großen, wenn nicht die größte, Stimme des Rock´n Roll. Leider lebt der auch nicht mehr. aber seien Stimme, Lieder wie Stargazer, Man on the silver mountain...... und noch viele mehr, werden bleiben.

@traumzauberer, ist halt Geschmacksache. Für den einen ist es Schokolade, für den anderen, die längste Praline der Welt.

Bei mir im Hintergrund läuft was lockeres, zur Einstimmung in den Tag sozusagen

 

Auf viele rocking fucking days😆

SAVOY BROWN ......... also im Präsidentenpalast !

Nojoo ..... hab´ schon Schlechteres gehört ............ kann man mal so "durchgehen" lassen !

🤓😎