Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumForum: ThekengesprächeMusik, Film, Bücher
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Musik, Film, Bücher

Schön, beim googlen wirst du wahrscheinlich auf die Session der Company of Thieves mit Daryl Hall landen. Von da ab wirst du so schnell da nicht rauskommen.

Soooooo .....

wieder zurück aus  "Old Google-Land" !

Habe mich mal ein wenig intensiver mit der Truppe rund um die wirklich sagenhafte Front-Frau  Genevieve Schatz  ( ..... was für ein Name ! ) beschäftigt und echt einige interessante Videos gefunden.

Die Sessions mit Daryl Hall sind absolute Klasse .... vor allem das JANIS - Cover  "Piece Of My Heart" ist echt genial. bei dieser Nummer kommt die wirklich unglaublich gute Stimme von  Madame Schatz  ( könnt mich in den Namen und das dazugehörende Frauchen glatt verknallen .... ) am besten zur Geltung .... aber man höre selbst :

Habe danach dann auch noch in die beiden einzigen veröffentlichten Alben der Band reingehört, und muß sagen, das erste der beiden  "Ordinary Riches"  aus dem Jahr 2009 ( auf dem auch das von Flemming vorgestellte Stück mit drauf ist ) gefällt mir besser als der Nachfolger.

Leider ist das Album heutzutage kaum noch zu bekommen, wie ich gerade leidvoll feststellen musste. War damals bei der Veröffentlichung scheinbar nur auf privater Ebene in Eigenvertrieb auf den Markt gekommen und wurde später dann nochmals Re-Released ! Schade - hätte mir eventuell zugesagt !

Nu denn .... dann eben ..... rein virtuell ..... Auch nicht schlecht ! Und ich weiß nicht ob ich´s hier schonmal irgendwo erwähnt habe ..... aaaaaaaber  Frau Schatz  kann nicht nur singen, sondern ist auch sonst ein echtes  "Schätzeken" ......

🤓😍😂

 

Ach komm ..... noch eins obendrauf .....

Die FRAU ist auf der Bühne die "Urgewalt" schlechthin .... und der Song hat auch absolute Klasse ! Indie/Alternative-Rock par excellance ....

Und das Frauchen erst ..... mal kucken ob das mit dem Schlafen heute überhaupt noch was wird .... 

😇😍

Gut, dass ich um diese Zeit schon längst schlafe 🤣

Ja, Urgewalt trifft es wohl am besten. Aber schön, dass ich etwas gefunden habe, das du nicht gekanntest haben tus.

Nicht schlecht, der Schatz, die Stimme, und auch sonst....

Das war der Tipp von uns für Sie von Hauschemie 😆

Wer sich fragt, warum unser @tommy heute keinen Spieltacheinpeitscherartikel liefern kann....

Dieserhalb und desterwegen

Bensermann kann ja nicht überall sein.

 

 

Coverversionen können selten den Originalen das Wasser reichen, es gibt Ausnahmen:

Das scheinen auch die "Originale" anzuerkennen 😉

Jauha ..... es gibt Cover-Versionen ..... uuuuuund eben  .......

COVER - VERSIONEN !!!

Und das da oben gehört ganz sicher in letztere Kategorie !

Aber die Damen und Herren von  HEART  sind ja schliesslich auch nicht "Irgendwer" !

TOP !!!

Zitat von Happo am 22. September 2021, 9:02 Uhr

Nicht schlecht, der Schatz, die Stimme, und auch sonst....

Das war der Tipp von uns für Sie von Hauschemie 😆

Wer sich fragt, warum unser @tommy heute keinen Spieltacheinpeitscherartikel liefern kann....

Dieserhalb und desterwegen

Bensermann kann ja nicht überall sein.

 

 

Okayokay .....

solange unser guter Herr Tommy "nebenberuflich" mal eben so `ne geile Mucke aussem Handgelenk zaubert, sei ihm sein heutiger "Spieltagseinpeitscher-Ausfall" ausnahmsweise mal verziehen ......

Muss aber EINMALIG bleiben sowas !!!

🤓😎😅

Die stairway-Version haut mich nicht von Hocker, auch wenn Percy plant und Jimmy Page ganz angetan gucken. Das Intro lernen Gitarren Anfänger nach ein paar Monaten bdie Schwestern waren früher auch mal dünner

Moin Rot Weisse,,

hehe, jetzt wird der Spieltagswirrwarr auch schon in der ersten Runde verlangt,,,,OK,,,,dann ab jetzt eben auch zu den Pokaldingern auf Niederrhein Ebene.

Isch schwör....

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!