Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumForum: ThekengesprächeMusik, Film, Bücher
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Musik, Film, Bücher

Zitat von Der Herr Ex am 10. Oktober 2021, 21:34 Uhr

Aber bevor ich mir da jetzt das ohnehin schon nur noch in Ansätzen vorhandene Kleinhirn zermarter und heute Nacht vor lauter "Nachdenke" nicht in den Schlaf finde .....

Wenn wer hier schonmal bei guter bis sehr BLUES-MUCKE sind  ..... Das Dingens hat auch was :

LESLIE WEST  ( Gott hab´ ihn selig ... ) aus seinem 2006er Album "Blue Me"

 

Was verstehts Du nicht, Freund Uwele?

Bei Leslie West bin ich ganz nah bei Dir. 😊 Der ist weit von einer Piepsstimme entfernt

Aaaaaaaah ............. äääääääääääääh ............. okay !

Ich glaube in Ansätzen kann ich Deinen Satz jetzt irgendwie deuten ..... 🤓😅

Aber der Gesang bei den BLACK KEYS ist doch eigentlich noch ganz gut ..... "erträglich" .... Finde ich !

Über die Musik der Jungs an und sich brauchen wer eh nicht groß zu diskutieren .... TOP eben !!!

`N Abend zusammen !

Aus seinem aktuellen Album "The Beautiful Madness" ...... der von mir höchst geschätzte 

JERRY JOSEPH

und auch nicht ganz so furchtbar schlecht diese junge Dame hier ....

SASS JORDAN 

zunächst mal so wie man sie eigentlich kennt ..... ROCKIG und live und dazu obendrauf auch noch mit einem Gastauftritt von JEFF HEALEY mit ihrem Megaseller "Make You A Believer"

und dann mal gaaaaaanz anders .... aus ihrem aktuellen Album   REBEL MOON BLUES 

 

😀 hat ja fast so eine rauchige Stimme wie JJ. Hört sich gut an!

Starke Frau, starke Stimme. 👍

Könnte die Enkelin von diesem Herrn hier sein, stimmlich gesehen 😆

Absolutes Kult-Album !!!! 

Sollte eigentlich in keiner "halbwegs anständigen" Platten-Sammlung fehlen !

Uuuuuups ...... wo sind die ganzen Smileys hin ??????????

Und yepp ..... die gute SASS JORDAN hat wirklich eine richtig starke Stimme. Leider hat sie im Gunde genommen nur viel zu wenig daraus gemacht. Ein Großteil ihrer veröffentlichten Alben waren leider nur höchst mittelmäßiger Stadion bzw. Pop-Rock ohne größeren Belang. Aber mit dieser letzten aktuellen Platte  "REBEL MOON BLUES"  hat sie endlich ein Album abgeliefert, daß ihr voll und ganz gerecht wird.

Absolute Kaufempfehlung für jeden, der auch nur ein klein wenig was mit gutgemachtem Blues / Blues-Rock anfangen kann !

 

Kennt besdtimmt niemand hier....

Leider gibts nur eine einzige CD dieser Band. Dafür läuft das Teil immer wieder im Hause Fulerum-City. Weils so schön locker rockt, ohne Spirenzkes. Der Gesang kommt bei mir auch gut an

Gute Musik, die hier so in den letzten Tagen hochgeladen wurde.

Meine Favoriten sind Leslie West und Howlin Wolf. Sehr sehr schade, daß es vom letzterem nur relativ wenig zum downloaden gibt. Er ist halt zu früh und in der "falschen" Zeit verstorben. Ein ganz Großer war er trotzdem.

 

Wenn jeder das alles aufschreiben würde was er gerne hört wäre nicht schlecht. Denn manches hier kannte ich noch nicht einmal. Habe das aber als Leidfaden genommen und weiter im Netz gesucht.

Rose Tattoo " House of Pain " auch gut zuhören, aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden!

`N Abend Jungs !

Herby .... über ROSE TATTOO gibt´s NIX zu streiten .... Einfach nur richtig gute Mucke - ohne Wenn und Aber ! Die Truppe rund um Peter Wells und die unglaubliche Röhre Angry Anderson steht für mich sogar mindestens auf Augenhöhe mit ihren australischen "Kollegen" von AC/DC . Punkt - Fertig !

Apropos Pete Wells ! Leider auch einer aus der Garde der viel zu früh Verstorbenen ! Von seinem allerletzten Solo-Album kurz vor ( oder schon kurz NACH ... ??? ) seinem Tod veröffentlicht - BODGIE DADA - habe ich im Netzt leider nichts gefunden. Schade - ein echtes Vermächtnis das Teil - klasse Rock´n´Roll ! So sollte man sich von diesem Planeten verabschieden ....

Dafür aber das Dingens hier aus seinem Album "Everything You Like Tries To Kill You" .... auch nicht schlecht !

Und ey .... wunder Dich nicht, wenn Du hier gelegentlich Mucke hörst, die Du noch nicht kanntest. Da bist Du hundertpro nicht der Einzige. Hier treiben sich nämlich gelegentlich `n paar komplett "schräge Musik-Freaks" rum, die bei sich zuhause Sachen im Schrank stehen haben, von denen 99,9% der Weltbevölkerung vorher noch nie was gehört haben ..... ohne hier jetzt Namen nennen zu wollen .... gelle HAPPO !!!

So z.B. das da oben !

HOG LEGG ELLIS ......... Da haben se mich mal wieder voll auffem falschen Fuß erwischt "Herr Präsident" ..... Noch NIE zuvor jemals was von gehört ! WIE UND WO FINDET MAN SOWAS BLOSS ???

MEGASCHARFE TRUPPE .... SUPER MUSIK .... Dieser Sound geht bei mir sofort ins Ohr !

TOP bis SEHR TOP !!!!