Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumForum: ThekengesprächeMusik, Film, Bücher
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Musik, Film, Bücher

Wie @der-herr-ex, das wusstest Du nicht? Tzztzzztzzz.

Frag mich doch mal.

Okay, ich geb´s zu, war mir nicht bekannt. Für mich eine kleine Sensation. Gut, dass Du nach Schätzen suchst.

War heute beim Händler meines Vertrauens, Rockstore in Steele.

Manchmal, nein, sehr häufig hilft Musik in allen Lebenslagen und Phasen.

U.a. habe ich mir die CD "Among The Ghosts" der Gruppe LUCERO zugelegt.

Durchweg gute Songs, muss aber noch intensiver rein hören. Sofort in meine Gehörgänge ging das letzte Lied auf der Scheibe.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Der Gesang macht den Unterschied 😎

It´s the Singer, not the Song.... aber hier auch der Song.

Tach "Heimat-Urlauber" !

Ich glaube, Dir ist da oben anne Küste ganz einfach nur die Mucke ausgegangen ......... und bist nur zum nochmal "Nachladen" mal kurz in die olle Heimat zurückgekehrt .......... ?!?!?!

😏

LUCERO !

Inzwischen machen die Jungs auf ihren Alben tatsächlich "richtige Songs" !

Speziell die letzten beiden Platten waren fast schon ein Quanten-Sprung in der Entwicklung der Band. Weg von dem reinen "Nur-Gejamme" ihrer ersten Alben, wo man das Gefühl hatte, daß sie immer relativ unvorbereitet und ohne richtige Song-Ideen ins Studio gegangen waren. Die ersten 5-6 Platten hören sich jedenfalls fast alle irgendwie ähnlich an. Nicht schlecht - aber auch nichts, was irgendwie längere Zeit in Erinnerung bleiben würde. Deshalb habe ich die 3 CDs, die ich von ihnen hier habe, nach dem ersten Anhören wohl auch weg gestellt, und erst jetzt vor kurzem wieder rausgeholt, as DU mich an die Band erinnerst hattest. Mein Eindruck von diesen 3 CDs ist aber nach wie vor derselbe, wie schon beim ersten Hören. Nett - und rockt auch gut und heftig - aber eben auch nichts wirklich Weltbewegendes.

Diese beiden letzten Scheiben von 2015 u. 2018 gehören da jetzt dann aber doch in eine andere Kategorie. DAS ist richtig gutgemachte Südstaaten-Mucke. Insgesamt auch ein wenig "ruhiger", nicht mehr so "hektisch vor sich hingetrieben" und ...... naja .... wie soll man´s nennen ...... irgendwie insgesamt deutlich "strukturierter" als die ersten Scheiben. Für mich jedenfalls eine echt angenehme Überraschung, diese Entwicklung von LUCERO.

Werde die Jungs jetzt definitiv mal etwas genauer "beobachten" ..... Könnte noch RICHTIG GUT WERDEN !

So, nach langer Zeit ich mal wieder:

https://www.youtube.com/watch?v=sabUsFw-WwE

Mal etwas ganz anderes.

Heute ist eher das mein Lied... 

@flemming-lundThe Shaolin Afronauts grooven ganz hervorragend, jedenfalls dieser Song.

@maddin, der Teufel scheint gar nicht ganz so übel zu sein. 🤗

Hier ein Song für alle, die zu kämpfen haben. Herne 3 ist nicht das, was ihr meint 😉

Irgendwie wird mir das hier so langsam ein wenig zu ............ hmmmmmm ............. naja "lieblich" ........ vielleicht ? Jau genau - das trifft´s !

Wird hier glaube ich mal wieder allerhöchste Zeit für was ganz fürchterlich  .... "GUTBÜRGERSCHRECKLICHES"   ........... von der "Allergutbürgerlichschrecklichsten" Band ever and ever !!!

Wenn das hier die "Gutnetten Geister" da draußen nicht abtötet, hilft gar nichts mehr .......... 😁

Die STONES live at the Marquee-Club mit meinem absoluten Lieblingsstück dieser abartig geilen Combo .... MIDNIGHT RAMBLER !!!

Das sind die STONES at its best ! Erdig - Dreckig - Roh - Bluesig durch und durch ! So geht ROCK´n`ROLL !!!!!!!!!!

Spätestens wenn ich die "ollen Kameraden" in DER Form abrocken sehe/höre weiß ich wieder warum ich diese Musik so dermaßen LIEBE !!!

In diesem Sinne .... aaaaaaaaaaand

Happy Nightmares, Baby ..........

moin Gemeinde des runden Leders,,

gerade in dem sehr guten Thread Rot Weiss Essen - was geht ab an der Hafenstrasse 97a--- gelesen, das auf der West uns Happo immer da steht, wo am meisten gesoffen wird. Also zwischen uns Dirty Harry und Maddin. Da darf das Lied´l <---unbezahlte Werbung-- hier nicht fehlen, auch wenn ich der Meinung bin, das auf der Rahn nicht minder "gesoffen" wird, jedenfalls da wo ich sitze 😂😂😂

Suff Suff RWE!!!

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

@tommy, Du scheiße nee, ab sofort keinen Tropfen Alkohol mehr. 😂😂😂

Ich mach jetzt mal den vollen Kontrast dazu.

Am 6.Juli verstarb einer der größten Filmmusik Komponisten, Ennio Morricone.

"Zwei glorreiche Halunken", "Es war einmal in Amerika", "Die Unbestechlichen", "Frantic", "Das Ding aus einer anderen Welt".... und, und, und.

Sein größtes Werk, jedenfalls sein berühmtestes Stück ist das hier:

Gänsehaut pur

Zitat von Tommy am 22. Juli 2020, 4:52 Uhr

moin Gemeinde des runden Leders,,

gerade in dem sehr guten Thread Rot Weiss Essen - was geht ab an der Hafenstrasse 97a--- gelesen, das auf der West uns Happo immer da steht, wo am meisten gesoffen wird. Also zwischen uns Dirty Harry und Maddin. Da darf das Lied´l <---unbezahlte Werbung-- hier nicht fehlen, auch wenn ich der Meinung bin, das auf der Rahn nicht minder "gesoffen" wird, jedenfalls da wo ich sitze 😂😂😂

Suff Suff RWE!!!

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

So Tommy, jetzt musste liefern... 
Darf ich bitte mal deinen Bierbauch sehen??? 😉