Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumForum: Rot-Weiss EssenRWE Nostalgie Videos
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

RWE Nostalgie Videos

Hab mich ma die Erlaubnis von die besten Kneipier geholt, wo gibbet. Dacht so in mich rein, das es nett wäre ein Fred aufzutun, wo nur RWE Fiddeos zu sehen sind, gerne natürlich so Olle Dinger.

Ich fang mal an, mit meinem Geburtsjahr und die erste Bundesliga Saison von unsern RWE. 1966 gegen die Bazies

etwas später (1973) gegen die ausm Tal

1975/76 aufn Bökelberg

Und Selbstredend... Deutscher Meister ist nur der RWE!!!

 

Gerne reinhauen.....ich werde es im Auge behalten 😂😎

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

 

Super Idee, @tommy.

Bewegte und bewegende Bilder. Da wird noch ne Menge Filmmaterial zusammen kommen.

Dafür schenk ich Dir drei Stauder-Kronkorken 😁

Zitat von Happo am 11. Juni 2020, 17:38 Uhr

Super Idee, @tommy.

Bewegte und bewegende Bilder. Da wird noch ne Menge Filmmaterial zusammen kommen.

Dafür schenk ich Dir drei Stauder-Kronkorken 😁

Es sind aber 4 Filme 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Zitat von Tommy am 11. Juni 2020, 17:45 Uhr
Es sind aber 4 Filme 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

 

😂...deshalb nur drei Korken, weil zwei Filme nur schwarz-weiß gedreht wurden und ohne Dolby-Sound. 😃😀

Aber gut, für die Idee und die knochenharte Maloche springen sogar noch zwei Stauder-Kronkorken raus. Bitte versteuern!

Moin,,,

zwei Filmchen in Bunt, aber ohne Dolby 😎

 

1979 in Solingen ( die gibt es gar nicht mehr) ,,, da war ich schon auf Auswärst-Touren

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

 

Klasse Rubrik, Tommy. 
Es macht Spaß die alten Filme zu sehen. Bitte weiter so! 

Übrigens, wer sich über Peter Kemp (alias Dalle-TV), aus Würzburg mit RWE-Videos (und da gibt es ja einige), wundert. 

Ich habe mich vor Jahren mal lange mit ihm unterhalten. 
Er kommt aus Essen. Hat sogar mal, für kurze Zeit, in meiner direkter Nachbarschaft gewohnt. 
Ich konnte mich aber leider nicht mehr an ihn erinnern. 

Gerne Maddin,,,,,und für alle anderen natürlich auch. Freut mich, wenn dieser Fred hier gern gesehen ist/wird

Vom Dalle habe ich noch, weil es ja Nostalgie heisst,

weiter werden zu 1907% folgen.....

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Tommy, klasse Idee.

Dann geb ich mal direkt meinen Senf dazu, herrliche Sendung, vor allen die absolut unter Beachtung des Jugendschutzes durchgeführte Podiumsdiskussion in der 2.Hälfte 😆

https://www.youtube.com/watch?v=YL71ZCl4q8I

Bei 9:28 mal anhalten, und schauen ob ihr den kleinen "Dänen" erkennt 😎

 

@ Tommy

 

Wie geil ist das denn?

Ein Video vom Spiel gegen den WSV im Herbst 73. Das war damals nach dem Wiederaufstieg der erste Sieg für RWE am

7. Spieltag.....und ich war so nervös, dass ich mir die Fingernägel bis zu den Gelenken abgekaut habe.

Vier Wochen später gabs dann das legendäre 6:3 gegen Eintracht Frankfurt.

Schade, dass es nicht möglich ist, Videos (also echte VHS-Videos) hier einzustellen.

Ich hab im Regal noch 5 volle 180er VHS-Cassetten  voll mit Sportschau -Berichten von RWE-Spielen aus den 80er und 90er Jahren.

Ein Großteil davon mit Berichten der Sendung "Sport im Westen".  Etliche Berichte von Spielen aus der damaligen Oberliga Nordrhein ab 1984.....mit Typen wie Michael Pröpper, Dirk Heitkamp, Michael Tönnies usw.

Da sind echte Klassiker dabei...das 5:0 in Bocholt im Frühjahr 1985 als Beginn der Aufholjagd gegen den ETB.

Natürlich auch das 3:1 gegen den ETB am Ostermontag 1985 v0r über 30000 Zuschauern.

Das entscheidende 3:2 gegen den SC Charlottenburg in der Aufstiegsrunde 86...natürlich der Aufstieg in Münster 1993...ach, ich muß mich schon wieder bremsen...😉😂

Ich weiß gar nicht, ob die Dinger noch laufen oder die Bänder schon verklebt sind...hab da mindestens 15 Jahre nich mehr reingesehen...

 

Zitat von Sir Manni am 14. Juni 2020, 16:20 Uhr

"......…..Ich hab im Regal noch 5 volle 180er VHS-Cassetten  voll mit Sportschau -Berichten von RWE-Spielen aus den 80er und 90er Jahren ……………..

.........Da sind echte Klassiker dabei...das 5:0 in Bocholt im Frühjahr 1985 als Beginn der Aufholjagd gegen den ETB 

Ich weiß gar nicht, ob die Dinger noch laufen oder die Bänder schon verklebt sind...hab da mindestens 15 Jahre nich mehr reingesehen...…"

 

Na dann wird´s aber mal ALLERHÖCHSTE Zeit mein lieber SIR !!!!!!!  😏

Das sind ja schließlich sowas wie unersetzliche ROT-WEISSE Zeitdokumente - DIE dürfen nicht im Regal "vergammeln" !

Da besteht ja dann sogar gewissermaßen eine Veröffentlichungs-PFLICHT mein "Gutschter" !!!

Due ROT-WEISSE Fan-Gemeinde lechzt geradezu nach solch bewegten Bildern !

Uuuuuuuund überhaupt Tommy :

Die Eröffnung dieses neuen "Fred´s" war DIE geniale Idee schlechthin !!!

Sowieso jetzt gerade in diesen kaum zu ertragenden RWE-Fußball-losen Corona-Zeiten !

VIELEN DANK DAFÜR …. und immer weiter so …. kann gar nicht genug davon kriegen !