Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumForum: Rot-Weiss EssenRWE Nostalgie Videos
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

RWE Nostalgie Videos

Zitat von Mad Maddin am 9. März 2021, 14:58 Uhr

Tja s'Uwe'le (@der-herr-ex) da lockste mich ja nochmal richtig aus der Reserve.

Das ist ja noch ein Aufstieg aus eher jüngster Vergangenheit. So zumindest in meiner ewigen Erinnerung.
Nämlich der erste Aufstieg bei dem schon Marvin und Miss Silke live dabei waren.

Lange vor dem Abpfiff bin ich bereits auf dem Platz gewesen. Direkt hinter den Ordnern und ohne Platzverweis.
Ich habe wohl schon damals eine liebliche Ausstrahlung gehabt?!
Nach dem 7:0 gegen die Zweite unserer beliebten Nachbarn konnte ich das wohl auch ruhigen Gewissens tun.
Wenn ich genauer darüber nachdenke, war der Auslöser wohl auch die Durchsage des Ergebnisses der Konkurrenz.
Irgendwie aus Köln? Damals aber noch nicht aus dem Videokeller.

Nach der Kurzparty in Bochum 6 ging es dann zum Bildungszentrum.
Ich hatte mir vorsorglich die Erlaubnis eingeholt einen der dortigen Fahnenmaste mit einer RWE Fahne zu bestücken.
Ganze 3 Wochen durfte ich diese dort hängen lassen.

Von dort aus mit zweiter Riesenfahne und Hupkonzert quer durch WAT und GE bis GE-Resse (Grenze RE). Micha und Andre Zuhause abliefern.
Genau die richtige Zeitspanne um die Hafenstraße heimzusuchen. Wir kamen nämlich zeitgleich mit der Mannschaft dort an.
Gekommen um zu bleiben dachte ich damals und wir blieben bis lange nachdem selbst der letzte Bierwagen geschlossen hatte.
Wir waren die letzten die den Platz hinter der Haupt an diesem Abend verlassen haben.

Ja da reißt du bei mir offene Wunden auf. Genau an diesem Spieltag, lag ich in Essen, im Elisabeth Krankenhaus. Gerade frisch operiert.