Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumForum: Rot-Weiss EssenRWE Nostalgie Videos
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

RWE Nostalgie Videos

Tja, noch nie war er so wertvoll wie heute, unser tommy 😍

@sir-manni, die VHS-Kasetten kann man digitalisieren.

Vorschlag: Such die besten (interessantesten) Teile raus und ich schau mal, wer so was professionell und preiswert auf DVD presst. Vielleicht kann man ja eine kleine Box zusammenstellen und die dann an Frau oder Mann bringen.

Nur so ein Gedanke.

 

@ Präsi

Jetzt hasse mich aber an die Arbeit gebracht...die "besten bzw. interessantesten Teile" raussuchen...na super

Ich hab mal meinen alten Videorekorder wieder aktiviert und das erste Video durchlaufen lassen.

Lief sogar noch und die Bildqualität ist zwar nich gerade HD aber zu 98 % absolut akzeptabel.

Wie auch immmer; da sind Berichte von folgenden Spielen drauf....

Oberliga Nordrhein 84/85

Das Band fängt an mit einem Bericht vom Spiel ETB gegen RWE (4:4) Sind aber nur wenige Spielszenen drauf, der Großteil ist ein Interwiew von Ernst Huberty mit Willi Lippens...aber dann

1 .FC Bocholt- RWE 0:5

Viktoria Goch - RWE 2:5

RWE - ETB 3:1 (vor 30000 Zuschauern)

Vfl Rhede - RWE 0:1

RWE - 1. FC Köln II 4.2

RWE - VfL Osnabrück 0:1 (Aufstiegsrunde)

Oberliga Nordrhein 85/86

FC Viersen - RWE 1:4

Viktoria Goch - RWE 2:3

RWE-Bayer Leverkusen II 3:1

FC Remscheid - RWE 0:2

Viktoria Köln - RWE 0:3

RWE - Hamborn 07 4:2

Siegburger SV - RWE 2:5

RWE - ASC Schöppingen 5:0 (Aufstiegsrunde)

RWE - VfB Oldenburg 1:0 (Aufstiegsrunde)

RWE - SC Charlottenburg 3:2 (Aufstiegsrunde)

2. Liga 86/87

RWO - RWE 2:0

RWE - SSV Ulm 2:3

RWE - Fortuna Köln 3:3 (nach 0:3)

RWE - Hessen Kassel 4:1

Dann kommen Spiele aus der Saison 79/80 der 2. Liga Nord (keine Ahnung, wo ich die herhabe)

RWE - Union Solingen 2:0

RWE - DSC Wanne-Eickel 3:1

Aufstiegsspiele KSC - RWE 5:1 und RWE - KSC 3:1

Dazwischen der legendäre Auftritt von Ente Lippens im Aktuellen Sportstudio vor dem Rückspiel in Essen

Und noch Ausschnitte von einem Hallenturnier in der Westfalenhalle 1980.....Turniersieger RWE

2. Liga 87/88

RWE - Schlacke 2:1

und das Pokalspiel gegen die Bayern 1:3

Stehen noch 4 weitere Bänder im Regal, wo Spiele bis in die 2000er drauf sein müssten.

Jetzt frag ich Dich...wie und was soll ich da raussuchen?

 

 

 

 

@sir-manni, hab mich da etwas unklar ausgedrückt.
Möglich wäre eine Digitalisierung je kompletter VHS-Kassette. Dann entfällt das Szenen raus suchen usw.

Du kannst ja mal bei Ex-Trainierer Giannakis nachfragen. Der guckt doch so gerne Fußball-Video-Filme. 😉

Nur keine Eile, wie gesagt, war nur so ein Gedanke. Könnte allerdings eine netrte, sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Dich werden. 😃

 

 

 

 

 

Neeeeneeeee .....

Nix da von wegen  "nette Freizeitbeschäftigung" ...……..

Der liebe Herr Sicherheits-Chef macht das ab sofort   …… HAUPTBERUFLICH !!!!!!!!!!!

DAS WIRKLICH WICHTIGE IM LEBEN GEHT SCHLIESSLICH IMMER VOR !

Also Manni - Ran an die Arbeit !

Das ROT-WEISSE Fußball-Volk wartet und lechzt nach "Stoff" !

😏😁

Teilweise schon Hardcore was so an Bilder vorhanden sind,,,

Krass, Krasser, Remscheid

 

1977 gegen RW Lüdenscheid

 

FCN Relegation 1978

 

Aufstiegsrunde Heim gegen Charlottenburg (mein Herz)

 

UNVERGESSEN

 

und 1974 gegen den OFC

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Angesichts der Schlussminuten aus dem Aufstiegsspiel gegen Nürnberg kann man eins wohl ohne Übertreibung sagen.....keiner scheitert so schön dramatisch wie RWE....😥😥

Heute 2 mal HSV, es liegen kaum Jahre dazwischen...Feld und Halle

 

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Moin,

mit dem Staubwedel durch gefedelt, weiter geht´s

In Gelsenkirchen, da lagen .......

 

FC Karl Marx Stadt/Chemnitzer FC

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

 

Moin Gemeinde

habe noch drei + 1 gefunden, so olle Dingerkes.

RWE - Gütersloh 95/96

 

Güterloh - RWE 95/96

 

Münster - RWE 90/91

 

Aus gegebenen Anlass 😎

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

 

 

@tommy, was Du so alles findest, finde ich extrem klasse👌

erschreckend, was ich alles vergessen habe. Der Sieg gegen Bielefeld war aber auch in dieser Höhe verdient.😄

Wo wir gerade bei Bielefeld sind. Hier eines meiner ersten veröffentlichten Videos von der Hafenstraße. Mit vielen bekannten Pappnasen 😂