Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumForum: Rot-Weiss EssenRWE Nostalgie Videos
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

RWE Nostalgie Videos

75 Jahre, die Ente. Da mach ich es dem @jupp doch glatt nach und schreibe HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Willi.

Auch wenn ich ihn heute anders betrachte, als zu meiner Jugendzeit, seine Art Fußball zu spielen hat mir mächtig imponiert.

Hier mal ein Artikel zum Jubiläums-Tag von Willi, der nicht nur die Story von ICH DANKE SIE zum Inhalt hat. Von Bernd Redelings, erschinenen heute bei NTV

 

 

 

Jau .... Genau ..... Willi hat heute seinen runden Ehrentag !

Und für uns ollen RWE-Fans, die ihn noch live ( bzw. wie in meinem Fall wenigstens "live" am Fernseher in der ARD Sportschau ) erleben durften, gibt es nichts Schöneres, als unserer, neben Helmut Rahn, allergrössten Legende der RWE-Vereins-Geschichte dazu gratulieren zu dürfen !

Mache ich hiermit :

WILLI - Alles Alles erdenklich Gute zu Deinem 75igsten !!!

Und bleibe uns noch lange und bei bestmöglicher Gesundheit und Fitness erhalten !!!

Im Gegensatz zu Jupp hatte ich natürlich leider NIE das Vergnügen, mal gegen ihn auffem Platz stehen zu dürfen ( davon "zehrt" man wohl sein komplettes Leben lang .... ), aber ich durfte ihn unter "Vermittlung" von seinem ehemaligen Mannschafts-Kollegen WERNER KIK auf seinem Hof in Bottrop persönlich kennenlernen. Und die Gespräche mit Willi werden mir auf ewig unvergessen bleiben .... Einfach eine echte und unvergleichliche Ruhrpott-Type mit angeborenem Humor ( hat man oder eben nicht ... kann man nicht lernen ) und allen erdenklichen Ecken und Kanten. Vielleicht nicht immer ganz einfach im Umgang - aber unterm Strich ein mehr als hochinteressanter Mensch !

Mit ihm über den RWE oder den Fußball der damaligen Zeit zu reden .... Sagenhaft - Das vergisst Du nie mehr !

Solche unvergleichlichen Typen wie ihn gibt es in unserer heutigen "durchgestylten" und "glattgebügelten" Fußball-Welt überhaupt nicht mehr .... Irgendwie nicht mehr ..... "zeitgemäß" !

Schade für die heutigen fußballbegeisterten Jugendlichen - DIE wissen gar nicht was sie da verpasst haben !

ROT-WEISS ESSEN und WILLI LIPPENS : Das hat einfach gepasst !!!

Leider war ich auch zu spaet....

Februar 1977, regnerisch, arschkalt, erstes Spiel von RWE live in Karlsruhe miterlebt 1:1,

aber wenigstens ein Bundesligaspiel von ihnen miterlebt.

Willi war schon nicht mehr dabei....

Nochmal Alles Gute und Unvergessene Spiele.

Nur der RWE

sehe gerade, von 6 Spielen gegen den KSC in der Bundesliga gab es 5 Siege!

Ich hatte wieder mal das Unentschieden Spiel ausgewählt.........

Tja Hans ......... wie heisst es doch so schön auf schwäbisch :

Oiner isch emmer dr Arsch - ond er woiß ned mol worom !!!!  😇🤓😍😂

In diesem Sinne ...... uuuuuuuund :

So geht eben nunmal RWE ....... oft ......... seeeeehr oft !!! 🤓

Da uns Ente Geburtstag hat,,,Glückwunsch

 

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Dieser scheiss Virus will nich verschwinden. Ich hau es mal hier rein, hat ja schon fast was "Nostalgisches" so lange der schon da ist.

Ich weiss auch nicht, ob es einer schon kennt,,,deswegen.

Fick dich Corina

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Zitat von Tommy am 22. November 2020, 10:59 Uhr

Dieser scheiss Virus will nich verschwinden. Ich hau es mal hier rein, hat ja schon fast was "Nostalgisches" so lange der schon da ist.

Ich weiss auch nicht, ob es einer schon kennt,,,deswegen.

Fick dich Corina

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Das Video geht aber heute auch wieder rum.
Erst dachte ich, olle Kamelle und schon 7 Monate alt...
Aber nach erneuter Sichtung und den Fangesängen im Hintergrund gab es dann Gänsepelle pur.

Habe wieder sofort gemerkt wie sehr mir die olle Hafenstraßen Atmosphäre und ihr alle mir fehlt.
Fuck Corona !!!

Guten Morgen.

Also jetzt folgt so einiges.

RWE-1.FC Saarbrücken  1:0 vom 12.02.1977

Das letzte Spiel in der rot-weissen Historie, wo man ernsthaft am Tor zur 1.Bundesliga geklopft hat.

RWE-Karlsruher SC 3:1 vom 13.Juni 1980

Teil 1

Teil 2