Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

schöne Erinnerung!!!

12

Gestern am 6 Juni 2007 fand zum ersten Mal  das jährliche Usertreffen in der "Dampfe" in Essen-Borbeck statt. Bei herrlichem Wetter saß eine exclusive Gesellschaft draußen und palaverte bis in die späten Abend/Nachtstunden. Alles war vertreten oder sagen wir fast alles - Gunnar mit Frau für den BVB und S04, Super-Zebra für den MSV, RWE-SG mit Sohn,  Olaf plus HAPPO I und noch div. andere Teilnehmer, darunter auch 1 "Rechtsaußen" (??) und so glaube ich...auch ein Gottes-Vertreter.

 

ES war ein schöner Abschluss der gerade zu Ende gegangenen Saison mit vielen Fachgesprächen und auch Erinnerungen. Schade, dass die seinerzeitige Form des Zusammentreffens nicht mehr gibt.

 

Tschüssssi von Mallorca, ADIO oder hasta luego....vlt. erleben wir es doch noch, dass RWE die "Unaufsteigbarkeit" überwinden kann!!!

Puuuh, ist das schon so lange her?!

Dass Du Dir das Datum gemerkt hast. Wow.

Es waren richtig, richtig geile Treffen. Fans vom MSV, BVB, S04, RWE und  auch vom VfL Bochum friedlich und durstig in einer Runde.

Leider ist nichts für die Ewigkeit bestimmt. Allerdings pflege ich mit einigen der damaligen Usern heute noch Kontakt.

Lappes z.B. ist ein enger Freund von mir geworden.  Diese Freundschaft trotzt allen Spannungen, die zwischen dem BVB und RWE nun mal existieren.

Von Dir, lieber Lothar, besitze ich immer noch einen netten, humorvoll geschriebenen Brief. Übrigens, dieses Jahr noch werde ich Deinen ehemaligen Marinestützpunkt nach Schwachstellen überprüfen.😆

Auf die Zukunft - und die heißt Dritte Liga. Mindestens!

 

Neee, gemerkt habe ich mir den Termin sicherlich nicht, aber durch eine seit Jahren fällige Aufräumaktion in meinem "Büro" sind mit zufällig 2 Fotos in die Hände gefallen von damals und Dein Kommentar mit der Überschrift: König von Mallorca bei RS-Usertreffen! Mit dem König hat sich erledigt, bin nur noch "Rentner" mit kleinem Gehalt....LOL!!! Ein kleiner fußballerischer Ersatz war die überzeugende Rückkehr von RCD Mallorca in die Primera Division nach 1 Jahr Zweitklassigkeit..kann ich mir demnächst wieder einige Topspiele anschauen.

 

Borkum, mal sehen vlt. im Herbst, mir ist das Gedöne dort z.Zt. nicht geheuer und zu umständlich, im Restaurant 2 Tage vorher Tisch bestellen, für 1 Bier trinken, musste einen Test vorzeigen usw. usw.! Die Bismarckstraße ist nur eine große Baustelle und auf Tische und Stühle auf Holzpaletten habe ich keinen Bock.

@ronaldo, heute schaue ich mir das Testspiel TuS Borkum gegen KIckers Emden an. Zweite Kreisklasse gegen Oberliga.

Kickers Emden, da war doch mal was.

Die haben tatsächlich in der Regio-Nord gegen RWE gespielt und sogar einmal gewonnen.

@sir-manni, kannst Dich sicher noch an die Reise mit Fußballnurmi erinnern. Grauenhafte Nullnummer. Dixi-Klos und ein überragender Stadionsprcher. Ich sag nur David Czyszczon, nur anders ausgesprochen. 😆

 

Geiles Old-School-Stadion da oben !

Kicken auf diesem "Geläuf" war immer sowas ähnliches wie ...... Wattwandern unter Wettkampf-Bedingungen !

😅

Zitat von Happo am 3. Juli 2021, 7:42 Uhr

@ronaldo, heute schaue ich mir das Testspiel TuS Borkum gegen KIckers Emden an. Zweite Kreisklasse gegen Oberliga.

Kickers Emden, da war doch mal was.

Die haben tatsächlich in der Regio-Nord gegen RWE gespielt und sogar einmal gewonnen.

@sir-manni, kannst Dich sicher noch an die Reise mit Fußballnurmi erinnern. Grauenhafte Nullnummer. Dixi-Klos und ein überragender Stadionsprcher. Ich sag nur David Czyszczon, nur anders ausgesprochen. 😆

 

@ präsi

Hör mir auf...das war am 19.März 2008. Weiß ich deswegen so genau, weil ich an dem Tag 49 geworden bin...Kinder, wie die Zeit vergeht...

Das Beste an dem Trip war in der Tat die Fahrt in Nurmis Erdgas-Raumschiff.

Das Geschehen auf dem Platz war an Erbärmlichkeit kaum zu unterbieten...obwohl...ein paar Wochen später war das Spiel gegen Lübeck...aber lassen wir das...

Moin Gemeinde,

der Classico TuS Borkum gegen Kickers Emden endete denkbar knapp mit 0:15. Das Ergebnis hätte auch anders herum lauten können. Der TuS war feldüberlegen, lief aber in zahlreiche Konter. 😆

Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich hab das Match verpasst.

WWW auf Borkum bedeutet, Wasser Weit Weg. Bei herrlichem Sonnenschein am Rande der Wellen, hab ich die Entfernung falsch eingeschätzt und wäre erst zur zweiten Halbzeit am Platz angekommen.

Hoffentlich verpass ich gleich die Fähre Richtung Heimat nicht.

@sir-manni, die Reise nach Emden hat auch an meinen Nerven gezerrt. Erst die Sorge, dass der Gas-Tanker von Nurmi in die Luft geht und nach dem Spiel, Du. 😄

Freitag bin ich aller Wahrscheinlichkeit wieder uffe Insel.

Bis dahin.

 

Zitat von Happo am 4. Juli 2021, 6:10 Uhr

Hoffentlich verpass ich gleich die Fähre Richtung Heimat nicht.

Freitag bin ich aller Wahrscheinlichkeit wieder uffe Insel.

Na dann mal gutes schiffen 😉😂 

Testspiele vom TuS Borkum sind immer einen Besuch wert, viele Tore garantiert. Happo, warum treibst Du Dich am kommenden WE wieder auf der Insel herum.....suchst wohl ein vornehmes Dauerdomizil..na ja, bei der Rente!!! Schöne Tage "uff Inselken" wünsche ich!

Moin @ronaldo.

ich und Dominizil. 😆 Da fehlt noch eine fette Erbschaft. Bisher hab ich nur Krankheiten geerbt.

Immer möchte ich da nicht leben. Bin Essener forever.

Borkum wird mich allerdings die nächsten Wochen nie ganz los. Letztes Jahr wurde das Langzeitprojekt von First Lady in die Wege geleitet.

Ich werde auf jeden Fall noch nach Spuren Deiner Vergangenheit suchen. 😅

 

12