Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was geht ab an der Hafenstraße 97A?

Zitat von Happo am 29. Mai 2019, 18:16 Uhr

Hallo in die Runde und herzlich Willkommen. Super, dass ihr dabei seid.😘

Das Gute, an dem Forum ist ja, dass ich nicht kommentieren muss.

Anders, als im Gästebuch, obwohl es mir das dort auch viel Spaß macht.

Von Euphorie auf die nächste Saison bin ich noch weit entfernt. Doch gaaaanz langsam, steigt meine Zuversicht. Es tut sich ne Menge, der Kader wird nach und nach aufgefüllt. Ob er tatsächlich qualitativ spürbar besser wird, muss man abwarten. Noch sind reichlich Plätze zu vergeben.

@westkurve, ich freue mich sehr, dass auch Du den Weg hierhin gefunden hast.

Dir zu Ehren und weil man aus der Geschichte vielleicht was lernen kann, habe ich einen älteren Kommentar rausgefischt.

Die Hoffnungen soll man nie aufgeben. In diesem Sinne...Auf viele lesenswerte Beiträge.

http://uralt-ultras-rwe.de/angesagt/tee-rapiestunde-kommentar-von-elmar-westkurve

Nur der RWE

Hallo Happo,

vielen Dank für deine Willkommensgrüsse.

Ich habe den alten Artikel jetzt zweimal gelesen und frage mich, was von damals eigentlich übrig geblieben ist 🤷‍♂️ Die A- und B-Junioren sind wie befürchtet mehrfach abgestiegen. Aber sonst ? 🤔 Offensichtlich ist doch nur die Hoffnung übrig geblieben, die zuletzt stirbt .  Schon erschreckend, irgendwie.

Aber trotzdem : neue Saison - neue Hoffnung. Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (geklautes Zitat, passt aber 😉)

Und vom Sinn derzeitigen Handelns  bin ich überzeugt, für eine gute Saison, für unseren RWE.

Bis denne    Westkurve

Du hast so ein tolles Zitat gebracht, da kann ich Dich nicht auch noch zitieren. 😁

Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und ältere Artikel von mir durchgelesen.

Meine Trefferquote ähnelt die von Sebastian Schoof 😅

Die Hoffnung bleibt, wie die Westkurve, nur an anderer Stelle.

Wir lesen uns!

Zitat von Happo am 27. Mai 2019, 14:17

Für mich ist allerdings nicht unwichtig, wie die Trennung letztendlich ablaufen wird....

Die Trennung ist vollzogen. RWE und Baier haben einen Aufhebungsvertrag geschlossen.

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/benjamin-baier-verlaesst-rwe/#comments_box

Für mich ist das, wie weiter oben geschrieben, die beste Lösung. Sauber, keine schmutzige Wäsche waschen.

Zitat von Traumzauberer am 30. Mai 2019, 3:34 Uhr

Die Trennung ist vollzogen. RWE und Baier haben einen Aufhebungsvertrag geschlossen.

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/benjamin-baier-verlaesst-rwe/#comments_box

Für mich ist das, wie weiter oben geschrieben, die beste Lösung. Sauber, keine schmutzige Wäsche waschen.

Stimme Dir zu. Die wohl beste Lösung.

Mal schauen, wohin es Benni Baier ziehen wird. Ich vermute, er bleibt zunächst hier in der Umgebung.

Danke für den Link

Es geht los - der Dauerkartenverkauf startet am 12.06. - die ersten Briefe sollen bereits unterwegs sein.

Der Preis für meine R3-Dauerkarte beträgt nach dem Ende von Hoch3 wieder  € 260,-- statt € 295,-- (mit einem Heimspiel mehr); ist für mich in Ordnung.

Und bis zum Ende der Reservierungsfrist sollte ja auch der Kader schon etwas größer sein .....

Zitat von Westkurve am 30. Mai 2019, 11:33 Uhr

Es geht los - der Dauerkartenverkauf startet am 12.06. - die ersten Briefe sollen bereits unterwegs sein.

Der Preis für meine R3-Dauerkarte beträgt nach dem Ende von Hoch3 wieder  € 260,-- statt € 295,-- (mit einem Heimspiel mehr); ist für mich in Ordnung.

Und bis zum Ende der Reservierungsfrist sollte ja auch der Kader schon etwas größer sein .....

Früher habe ich nur Blaue Briefe bekommen.

Jetzt zahlt sich Hoch3 endlich aus. Für alle, die da mitgemacht haben, wirds preiswerter.

Der Nachteil: Wenn man als ehemaliger Hoch3ler keine DK kauft, dann spart man nicht mehr soviel. 😆

Obwohl es diese Saison nicht wie sonst üblich, eine Dauerkarten-Wette gibt (jedenfalls nicht von mir), tippe ich mal auf 2950 Fans, die sich so ein Ticket besorgen.

Rot-Weisse Grüße

Guten morgen rot-weisse Gemeinde. Ja, bei mir war gestern auch der Postbote mit so einer Art Bettelbrief zum Erwerb einer DK . Dabei habe ich 3 Optionen.

Als Hoch3 Dankeschön, oder Schmerzensgeld für die letzte Saison, bietet man mir mit einem Rabatt zum Normalpreis an, wenn ich mich dazu entscheide sofort bzw. spätestens am 7.6.19 die DK geordert und auch bezahlt habe.

Zum Normalpreis auch, dann wird mir mein Platz bis zum 5.7.19 reserviert.

Oder zum Unterstützerpreis, wie einst zum Hoch3-Preis ( wie heisst die Karte dann eigentlich, Hoch4  reveival ?)

Naja , egal wie man sich entscheidet, die Hauptsache man kauft eine.

Ich bin jedenfalls dabei.

rotweisse Grüsse

Moin, moin, die Hoch3-Schmerzensgeld-Variante war auf der Homepage nicht aufgeführt, ist nur im Anschreiben vorhanden, unterliegt nach Datenschutzgrundverordnung wahrscheinlich der Geheimhaltung 😜

Aber egal, ich erlaube mir für unsere beiden Karten diese einmalige Variante zu wählen (dafür kenne ich bis 07.06. den Kader auch noch nicht 😎).

Auch ohne Dauerkartenwette, ich tippe mal auf 3.500 🤗

Zitat von Westkurve am 1. Juni 2019, 11:49 Uhr

Moin, moin, die Hoch3-Schmerzensgeld-Variante war auf der Homepage nicht aufgeführt, ist nur im Anschreiben vorhanden, unterliegt nach Datenschutzgrundverordnung wahrscheinlich der Geheimhaltung 😜

Kann sein, wobei ich nicht wüsste, welche persönlichen Daten da preisgegeben würden, wenn man das veröffentlicht.

Geheimniskrämerei ist nie gut.

Zitat von Westkurve am 1. Juni 2019, 11:49 Uhr

Auch ohne Dauerkartenwette, ich tippe mal auf 3.500 🤗

Viel wird davon abhängig sein, welche Spieler noch verpflichtet werden.

Aber mehr als 3.500 glaube ich auch nicht.

Ein herzliches Hallo in die Runde !!!

Und da sind sie wieder, meine 3 Probleme. 
Nein, es ist nicht die Frage in welches Forum-Thema ich meinen ersten Eintrag reinhaue. Auch nicht die Frage Stauder-Pils, Stauder-Ruhrtyp oder Stauder-Bierchen. Und schon garnicht Rot oder Weiss oder Essen. Denn gerade hier besteht ja Klarheit; NUR DER RWE und nur in dieser Kombination.

Mein Problem kam, wie auch schon von einigen hier thematisiert, mit der Post. Der Brief mit dem Absender "Hafenstraße 97A". 
Was nun?

Soll es Tor 1 werden? 
Eine kleine Entschädigung für Hoch3 ?! 
Abzüglich der 5€ fürs Porto sind das satte 4€. Umgerechnet also ein Stadion-Stauder gratis. 
Würde sich jeder der geschätzten 2.500 Hoch3er dazu entscheiden, würden unserem RWE ganze 10.000€ entgehen. 
Für 10.000€ mehr würde sich wahrscheinlich der eine oder andere Neuzugang für die Hafenstraße entscheiden. Ob's hilft? 🤔

Oder entscheide ich mich für Tor 2? 
Zahle also einfach den Normalpreis und fühle mich dabei wohler. 
Das entgangene Stauder lasse ich mir dann von Happo ausgeben. 😉

Oder soll es dann doch Tor 3 werden? 
Ich bin zwar nicht Sascha Peljhan, wenn ich aber seine Intension richtig deute, bedeutet das für meine bescheidenen Mittel, Dauerkarte als "Unterstützer". Frei nach dem Motto "Kleinfieh macht auch Mist", macht das dann für mich 22€ mehr. Bei 19 Spiele also 1,16€ pro Spiel.
In Stadion-Stauder umgerechnet, müsste mir Happo dann zu ca. jedem 3. bis 4. Spiel eins ausgeben. Kann ich das einem deutschen Rentner überhaupt zumuten? Aber anders gerechnet macht das dann auch wieder, auf die schon genannten ca. 2.500 Hoch3er umgerechnet, 55.000€ mehr für neue Spieler. Dafür bekommt man zwar keine echte Unterstützung für den Aufstieg, aber vielleicht 5-6 Spieler mehr, die sich dann für den RWE entscheiden. 
Letztendlich also 1,16€ für mehr Freude, weil mehr Sieg.

Zurück zum Anfang, also da sind sie wieder meine 3 Probleme ! 
Ich tendiere aktuell zu Tor 3, bin mir aber noch nicht ganz sicher und habe ja auch noch Zeit.
Denn Tor 1 wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Da versteckt sich für mich gefühlt der Zonk.

Die Entscheidung erfahrt ihr wie immer, nach der Werbung... 😜

Allen hier und da draußen jetzt aber erstmal ein schönes Wochenende. 😎☀
Euer Mad 🍻

P.S.: Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und tippe 3.907 Dauerkarten.

❗❗❗ NUR DER RWE ❗❗❗