Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was geht ab an der Hafenstraße 97A?

Hallo Maddin, was passiert denn, wenn man (ich) sich für Tor vier entscheided, sich die Eintrittskarte erst vor jedem Spiel kauft?

Zitat von Maddin am 1. Juni 2019, 19:45 Uhr

Soll es Tor 1 werden? 
Eine kleine Entschädigung für Hoch3 ?! 
Abzüglich der 5€ fürs Porto sind das satte 4€. Umgerechnet also ein Stadion-Stauder gratis. 
Würde sich jeder der geschätzten 2.500 Hoch3er dazu entscheiden, würden unserem RWE ganze 10.000€ entgehen. 
Für 10.000€ mehr würde sich wahrscheinlich der eine oder andere Neuzugang für die Hafenstraße entscheiden. Ob's hilft? ????

10.000 € für einen oder mehrere Neuzugänge ?

Wenn Du die 2. Mannschaft unterstützen willst, mag das hinkommen. Sprichst Du aber von der Ersten, muß man wohl noch eine Null dranhängen.

Oder entscheide ich mich für Tor 2? 
Zahle also einfach den Normalpreis und fühle mich dabei wohler. 
Das entgangene Stauder lasse ich mir dann von Happo ausgeben. ????

Das scheint mir besser als die Tore 1 und 3 zu sein. Vor allem, weil ein Pils vom @Happo bei rausspringt. Pro Spiel macht das 19 Pils insgesamt.

Frei nach dem Motto "Kleinfieh macht auch Mist", macht das dann für mich 22€ mehr. Bei 19 Spiele also 1,16€ pro Spiel.
In Stadion-Stauder umgerechnet, müsste mir Happo dann zu ca. jedem 3. bis 4. Spiel eins ausgeben. Kann ich das einem deutschen Rentner überhaupt zumuten? Aber anders gerechnet macht das dann auch wieder, auf die schon genannten ca. 2.500 Hoch3er umgerechnet, 55.000€ mehr für neue Spieler. Dafür bekommt man zwar keine echte Unterstützung für den Aufstieg, aber vielleicht 5-6 Spieler mehr

Da ist es wieder, das 10.000 Euro Problem in der Berechnung. Für 55.000 Euro gibt es keine 5 bis 6 neuen Spieler. Geht nicht. Noch nicht mal einen überdurchschnittlichen.

@Happo kannst Du 3 bis 4 Pils pro Spieltag zumuten. Das schafft er locker.

Die Entscheidung erfahrt ihr wie immer, nach der Werbung... ????

Deinem Beitrag entnehme ich, daß es Deine Intention ist, den Verein zu unterstützen.

Wie wäre es dann mit folgender Idee. Extra für Dich als Rechenkünstler konzipiert:

Du kaufst keine Dauerkarte, sondern jeweils Tageskarten. Durch die höheren Tagespreise ist eine Unterstützung schon mal vorneweg gegeben.

Solltest Du am Ende der Hinserie der Meinung sein, daß die Mannschaft gut gespielt und gekämpft hat, machst Du eine Spende von 100 Euro.

Diese Spende ist steuerlich absetzbar. Bei Deinem Steuersatz von, angenommen, 35%, bekommst Du 35 Euro von Vater Staat zurück. Wohlgemerkt, RWE bekommt Deinen Hunderter, und Du bekommst 35 Euro vom Staat zurück. Nicht von RWE. Das nennt man Win Win Situation.

Mit den 35 Euro kannst Du 10 Pils kaufen (Gib Happo eins ab).

Solltest Du nicht nur zum Ende der Hinserie eine Spende machen, sondern auch nach der Saison, sind es schon 20 Pils.

Sollte Deine von mir hochgeschätzte Silke ebenfalls diesem Modell folgen, sind wir bei 40 Pils. Für lau.

Du und Silke Ihr könntet Euch also pro Heimspiel jeder 1 Pils reinziehen, und es bleiben noch 2 für @Happo übrig. Für lau.

Für Jemanden, der sich mit Mathematik und Zahlen auskennt, ist das eine überlegenswerte Variante.

Für Jemanden, der gerne Bier trinkt auch.

Und der Verein hat auch was davon.

Zitat von Dirty Harry am 2. Juni 2019, 0:36 Uhr

Hallo Maddin, was passiert denn, wenn man (ich) sich für Tor vier entscheided, sich die Eintrittskarte erst vor jedem Spiel kauft?

Moin Harry,

Ich würde es auch so machen. Hat Vorteile für einen selbst, und den Verein.

Dein Steuersatz als Rentner ist nicht so hoch wie der vom @Maddin. Aber vom Grundsatz her gilt das Gleiche auch für Dich.

Egal wie ihr Euch entscheidet, wichtig ist aufm Platz.

Achso, ich tippe 3456 DK-Verkäufe

Tach Jungens !

Also ich für meinen Teil werde mich dann dieses Jahr "ausnahmsweise" mal für die von Harry favorisierte Variante mit Tor 4 entscheiden …..

Und neeeeee ….. das ganze hat NATÜRLICH definitiv nichts mit meinem "etwas ungünstig weiten Anreiseweg" zur Hafenstraße zu tun ! Und auch das geradezu sensationell ausgeklügelte "Rechen-u.Steuervermeidungs-Werk" des von mir höchst geschätzten Herrn Traumzauberer-Manns konnte mich da jetzt letztlich nicht vollumfänglich überzeugen ! 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber ……………….. Das "Dingens" mit dem Gratis-Pils ( !!!!!!!!!!!! ) pro Spiel ist ein für mich durch und durch "einleuchtendes" und unschlagbares Argument ! Da lösen sich bei mir urplötzlich SÄMTLICHE "Bedenken" geradezu in Luft auf !!!!

Also : Meine Karten-Entscheidung steht ….. und wird dann von mir - wenn alles "planmäßig" ablaufen sollte - dann zum ersten Heimspiel der Neuen Runde in die Tat umgesetzt ! NEUE SAISON - NEUE EUPHORIE …….. Hoffentlich !!!

In diesem Sinne - und Euch allen `nen wunderschönen Rest-Sonntag noch !

Euer Herr Ex aussem wilden bekloppten Süden der Republik

Zitat von Der Herr Ex am 2. Juni 2019, 11:41 Uhr

Das "Dingens" mit dem Gratis-Pils ( !!!!!!!!!!!! ) pro Spiel ist ein für mich durch und durch "einleuchtendes" und unschlagbares Argument ! Da lösen sich bei mir urplötzlich SÄMTLICHE "Bedenken" geradezu in Luft auf !!!!

Tor  Nr. 4 !!! Da mach ich mit.

Und beim Bier trinken auch. ????

Moin, moin...

Erstmal herzliche Grüße vonne Nordsee an Euch.

Habe erst heute Internetz am Laufen. Konnte mich deshalb nicht einmischen. Warum auch. Jetzt, wo Odysseus die Qualität nochmals erhöht und unser Terminator und Statistikweltmeister Mad auch aktiv mitmischt. 
So kann es gerne weitergehen. Bin stolz auf euch.

Das reservierungsschreiben wird unberührt bei mir im Briefkasten dahinvegetieren. Die Preissenkung wird notgefrungen an mir vorüberziehen.

Muss zugeben, habe bisher keine Gedanken an einen Dauerkartenkauf verschwendet. Alles ist möglich, bis auf Variante eins.

Interessante Rechenbeispiele. ???? Mit Euch kann man rechnen.

Egal, wie ich mich am Ende entscheide. Eines steht fest: Ich werde da sein!

Wer am nächsten mit seinem Tipp richtig liegt, dem spendiere ich fünf Stauder  zum ersten Heimspiel.

Ich rechne nämlich fest mit einer Rentenerhöhung. Plus das Plus, weil der Staat mir Respekt zollt. ????

In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Kino.

Zitat von Happo am 2. Juni 2019, 19:49 Uhr

Moin, moin...

Moin Happo,

genießt euren Urlaub und viel Spaß an der Nordsee. ( Ganz schön weit weg von Fulerum .... ????????????).

Ich wünsche Euch eine gute Zeit, viel Erholung und Spaß, Ruhe und Entspannung. Entschleunigung und ruhige Stunden miteinander sind wichtig. Nehmt sie Euch, genießt sie, habt Spaß.

Über die Karten mach Dir keine Gedanken. Tor 4, und 20 Pils kommen ganz von alleine .......

Ich fahre am Mittwoch auf die Insel. Nach Siquior. Liegt etwa 1 Stunde mit dem Boot von uns weg. Es gibt Wasserfälle, viel Natur, und ich will 3 Tage Motorrad fahren. Meine kleine Japanerin braucht Auslauf........

Moin, moin,

jawoll, die Nordsee muss weit weg sein. Selbst mit Dauerkarte haste keine freie Fahrt zu Heimpielen.????

Zitat von Traumzauberer am 3. Juni 2019, 4:49 Uhr

Ich fahre am Mittwoch auf die Insel. Nach Siquior. Liegt etwa 1 Stunde mit dem Boot von uns weg. Es gibt Wasserfälle, viel Natur, und ich will 3 Tage Motorrad fahren. Meine kleine Japanerin braucht Auslauf........

Dann fahr mal nicht so nah am Inselrand. Nicht, dass Du noch ins Wasser fällst. Andererseits, ein Wasserfall mehr oder weniger, ist auch egal.

Unter uns, dachte Du bist mit einer süßen Philippinin liiert. Naja, geht mich ja auch nix an und hat auch nix mit RWE zu tun. Trotzdem viel Spaß mit der Japanerin. ????

P.S. wenn antworten willst, dann können wir darüber besser anne Theke unterhalten????

Moin Zusammen !
Erstmal Danke für eure Kommentare und Ansichten zu meinem Beitrag.
Ich weiß nur noch nicht wie das mit dem "zitieren" funktioniert. Aber ich versuche es mal... ????

Zitat von Dirty Harry am 2. Juni 2019, 0:36 Uhr

Moin Harald, 
Tor 4 gab es bei der Sendung mit dem Zonk zwar nicht, es ist aber eine Überlegung wert... 
Dabei ist für mich allerdings das WARUM? entscheidend...

Wenn deine Intension dabei ist, dem Verein mehr Einnahmen zu generieren, kann ich es nur positiv bewerten. 
Ist allerdings deine Intension unserem RWE dann bei schlechter Leistung fern zu bleiben, ist es eher nicht mein Ding. 
Ich kann jeden verstehen, der sich dazu entscheidet, sich so etwas wie in der letzten Saison nicht noch einmal anzutun. Und nicht nur in der letzte Saison aber gerade in dieser... Ich kann, will und werde auch niemandem dafür verurteilen. Dafür fehlen mir auch die echten Argumente. Ich bin auch nicht zu (fast) jedem Spiel gegangen weil ich meine Jahreskarte ausnutzen wollte, ich stehe aber (noch) voll und ganz zu unserem RWE! In guten wie in schlechten Zeiten! Ich kann mir trotz allem nämlich ein Leben ohne RWE nicht vorstellen. Noch nicht...

Doch egal welche Intension es ist, es bleibt dabei eines auf der Strecke, die Planungssicherheit. 
Ich glaube, wenn auch nur bedingt, wird der Verein immer noch dem Motto vom Doc folgen; Wir geben nicht mehr aus als wir sicher einnehmen. 
Es wird also ein entscheidender Faktor sein, ob man sich den/die Spieler auch leisten kann oder nicht. Alles andere wäre ja auch grob fahrlässig. Denn die Vergangenheit hat uns schon mal eines Besseren belehrt.

Zitat von Traumzauberer am 2. Juni 2019, 7:33 Uhr

Soll es Tor 1 werden? 
Eine kleine Entschädigung für Hoch3 ?! 
Abzüglich der 5€ fürs Porto sind das satte 4€. Umgerechnet also ein Stadion-Stauder gratis. 
Würde sich jeder der geschätzten 2.500 Hoch3er dazu entscheiden, würden unserem RWE ganze 10.000€ entgehen. 
Für 10.000€ mehr würde sich wahrscheinlich der eine oder andere Neuzugang für die Hafenstraße entscheiden. Ob's hilft? ????

10.000 € für einen oder mehrere Neuzugänge ?

Wenn Du die 2. Mannschaft unterstützen willst, mag das hinkommen. Sprichst Du aber von der Ersten, muß man wohl noch eine Null dranhängen.

Und nun zu dir, mein Freund des "nicht so weit angereistem Rum". ????

Ich würde es mich niemals trauen deinen Steuersparmodellen zu widersprechen. Wenn sich jemand darin auskennt Gelder in, aus deiner Sicht ausländischem, Stauder anzulegen, dann Du. Fazit; Stauder auf Staatskosten ein bemerkenswertes Steuersparmodell. 
Ich befürchte nur, wenn es alle machen, müssen wir alsbald mit einer Mehrwertsteuer-Erhöhung rechnen. Der Staat, die EU, oder wer auch immer, wird schon irgendwie an unser Geld kommen.

Zu den 10.000€ mehr.
Ich meinte nicht einen Spieler für 10.000€, sondern, dass sich der eine oder andere Spieler für beispielsweise 10.000€ mehr evtl. dann doch für unseren RWE entscheiden würde. Wer glaubt ein Spieler kommt wegen unserem tollen RWE an die Hafenstraße, der lebt leider in der Vergangenheit.

Frei nach dem Motto "Kleinfieh macht auch Mist", macht das dann für mich 22€ mehr. Bei 19 Spiele also 1,16€ pro Spiel.
In Stadion-Stauder umgerechnet, müsste mir Happo dann zu ca. jedem 3. bis 4. Spiel eins ausgeben. Kann ich das einem deutschen Rentner überhaupt zumuten? Aber anders gerechnet macht das dann auch wieder, auf die schon genannten ca. 2.500 Hoch3er umgerechnet, 55.000€ mehr für neue Spieler. Dafür bekommt man zwar keine echte Unterstützung für den Aufstieg, aber vielleicht 5-6 Spieler mehr

Da ist es wieder, das 10.000 Euro Problem in der Berechnung. Für 55.000 Euro gibt es keine 5 bis 6 neuen Spieler. Geht nicht. Noch nicht mal einen überdurchschnittlichen.

Hier verhält es sich sich wie vorher geschildert. Ob sich nun 5 Spieler für je 10.000€ mehr, oder 2 Spieler für je ca. 20.000€ oder 25.000€ mehr, für RWE entscheiden ist mir eigentlich Latte. Hauptsache diese Neuverpflichtung ist auch sein Geld wert und hilft uns letztendlich weiter. Leider haben wir auch darauf keinen Einfluss und können nur das Beste hoffen.

Zitat von Der Herr Ex am 2. Juni 2019, 11:41 Uhr

Tach Jungens !

Also ich für meinen Teil werde mich dann dieses Jahr "ausnahmsweise" mal für die von Harry favorisierte Variante mit Tor 4 entscheiden …..

Und neeeeee ….. das ganze hat NATÜRLICH definitiv nichts mit meinem "etwas ungünstig weiten Anreiseweg" zur Hafenstraße zu tun ! Und auch das geradezu sensationell ausgeklügelte "Rechen-u.Steuervermeidungs-Werk" des von mir höchst geschätzten Herrn Traumzauberer-Manns konnte mich da jetzt letztlich nicht vollumfänglich überzeugen ! 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber ……………….. Das "Dingens" mit dem Gratis-Pils ( !!!!!!!!!!!! ) pro Spiel ist ein für mich durch und durch "einleuchtendes" und unschlagbares Argument ! Da lösen sich bei mir urplötzlich SÄMTLICHE "Bedenken" geradezu in Luft auf !!!!

Also : Meine Karten-Entscheidung steht ….. und wird dann von mir - wenn alles "planmäßig" ablaufen sollte - dann zum ersten Heimspiel der Neuen Runde in die Tat umgesetzt ! NEUE SAISON - NEUE EUPHORIE …….. Hoffentlich !!!

In diesem Sinne - und Euch allen `nen wunderschönen Rest-Sonntag noch !

Euer Herr Ex aussem wilden bekloppten Süden der Republik

Ja ja mein s'Uwele, 
das Du dich für die refinanzierte- bzw. Frei-Biervariante entscheidest war ja klar. 
Bei deinen Reisekosten auch mehr als verständlich. Hat Stefan da nicht auch einen Steuerspartipp für dich?

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn es zum ersten Heimspiel klappt. Ein Wiedersehen ist mehr als überfällig. 
Und egal wie ich mich bei der Jahreskarte entscheide, freie Unterkunft und Verpflegung kann ich dir schon jetzt zusagen. 
Das ist das Mindeste und Du bist immer herzlich willkommen mein Freund!

Zitat von Happo am 2. Juni 2019, 19:49 Uhr

Moin, moin...

Wie, schon wieder? 
Die Rentner von Heute, und ich mache mir Gedanken um die Mehrbelastung durch meine Stauderversorgung.

Danke für die Grüße und auch schöne Grüße zurück an die Nordsee.
Viele Grüße auch an Baxi und GUTE ERHOLUNG !!!

So und jetzt seid ihr wieder dran.

Allen einen guten Wochenstart ! 
Euer Mad