Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was geht ab an der Hafenstraße 97A?

DS Stammkapital zu verdoppeln hilft wohl auch nicht viel.  Um aus de Mini-gmbh eine erwachsene gmbh zu machen, müsste man auf 25.000€ aufstocken.  Ich meinte nur, ich hab den Gesellschaftsvertrag entworfen und beurkundet , in dem der Gegenstand des Unternehmens steht.

Moin Rot Weisse,,,

als erstes, das Hafenstübchen muss am leben bleiben, das ist ein Treffpunkt für Rot Weisse Jungs und Mädels, ein Famiientreffpunkt sozusagen. Das ich da mit meinen bescheidenen mitteln mit helfe, steht außer Frage.

Dirty Harry hat vollkommen recht, das wenn die Uralten was in "Eigenregie" machen, schadet es niemanden, und Konkurrenz ist in meinen Augen nicht vorhanden. Im Gegenteil, es ist ein mithelfen., vor allem eine Hilfe für Susi und Ihr Stübchen.

Davon mal abgesehen, das sie eigentlich nur an Spieltagen "verdient" ist es in Zeiten von Corinna schon heftig.

ät Stewinho,,,erkläre das doch mal bitte für Hauptschüler, die nur singen, klatschen und Kreide holen hatten....Ganz Ehrlich kann ich dem nicht folgen

Ach so nebenbei, einigen, mich eingeschlossen, erfreut es ja wie die zur Zeit "spielen"..... läuft. In GE wollten deren Fans die Anal-Arena stürmen, es war aber alles Corona Konform, die sind ja alle Verwandt 🤓

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Zitat von Tommy am 21. Februar 2021, 1:08 Uhr

ät Stewinho,,,erkläre das doch mal bitte für Hauptschüler, die nur singen, klatschen und Kreide holen hatten....Ganz Ehrlich kann ich dem nicht folgen

Hi Tommy (@tommy), da warst du nicht der einzige.
Die wenigsten von uns werden sich wohl mit Gesellschaftsrecht so wirklich auskennen.
Ich meine jetzt nicht die nette Gesellschaft, in der wir uns hier ohne Zweifel befinden.

Ich habe meinen kurzen Draht zu einem absoluten Fachmann genutzt und mich gestern Abend noch aufklären lassen.

Im Handelsregister ist ein Eintrag zu führen. Nennt sich Gegenstand des Unternehmens.
Dieser Eintrag ist eigentlich eher nüchtern und so knapp wie möglich formuliert.
Der Ersteller dieses Antrags (@stewinho) konnte verständlicherweise nicht anders und hat es so formuliert...

"Der Betrieb einer Schank- und Speisewirtschaft,
insbesondere zur Bewirtung der Gäste der Heimspiele
des ruhmreichen Rot-Weiss Essen 1907 e.V."

Nicht selbstverständlich und damit echt außergewöhnlich, dass es so tatsächlich auch eingetragen wurde !

Deshalb...

NUR DER RWE !!! 

Genau richtig rrklärt@maddin(danke für die Blumen). Ich wundere mich, das unsere lieben östlichen Nachbarn noch nicht nach einer Aufstockung der Liga schreien. Haben sie 1965 mit Erfolg gemacht als Tabellenletzter. Zwei Jahre später war rwe mit ebenfalls 25 Punkten vorletzter. Da ist keiner auf den Gedanken gekommen. Seitdem heißt DFB für mich Diz Frankfurter Betrüger. Auf der kinderseite der WAZ stand da letzte Woche die falsche Antwort. Ich hätte fast einen Leserbrief geschrieben.
scjönen Sonntag

stewinho

Moin Rot Weisse,,,

vielen Dank für die Aufklärung.....

Zitat von Stewinho am 21. Februar 2021, 12:47 Uhr

Genau richtig rrklärt@maddin(danke für die Blumen). Ich wundere mich, das unsere lieben östlichen Nachbarn noch nicht nach einer Aufstockung der Liga schreien. Haben sie 1965 mit Erfolg gemacht als Tabellenletzter. Zwei Jahre später war rwe mit ebenfalls 25 Punkten vorletzter. Da ist keiner auf den Gedanken gekommen. Seitdem heißt DFB für mich Diz Frankfurter Betrüger. Auf der kinderseite der WAZ stand da letzte Woche die falsche Antwort. Ich hätte fast einen Leserbrief geschrieben.
scjönen Sonntag

stewinho

Was du so alles liest.
Ich schaffe es aktuell noch nicht mal täglich dieses Forum abzuarbeiten.

Dir und allen anderen Barbesuchern natürlich auch einen sonnigen Sonntag und...

NUR DER RWE !!! 

Zitat von Tommy am 21. Februar 2021, 12:53 Uhr

Moin Rot Weisse,,,

vielen Dank für die Aufklärung.....

Aber gerne doch Tommy (@tommy). Für dich immer wieder gerne !

Aber wo wir gerade so beim quatschen sind;...
Sag mal, trägt der "Kerle Zipped II "Heimspielmacher" grey melange mit Logo" nur bei dir so auf ?
Oder hast ein wenig zugelegt ?

Übrigens habe ich den auch und finde ihn echt klasse!
Deshalb habe ich mir letzte Woche auch gleich noch einmal einen in "anthracite melange" bestellt.
Ohne Absicht auf Werbung  😉 und nur das alle wissen wovon ich spreche...
Klickst du hier -->   Kerle Zipped II "Heimspielmacher" anthracite melange mit Logo

...ach ja...
Da gibt es auch noch andere geile Sachen. Allesamt vom Geilsten Club der Welt !

Hallo Maddin,

ich habe mir den hellgrauen Zipper zu Weihnachten schenken lassen und bin froh, dass meine Holde 2XL genommen hat. Ist aber bei den Trikots genauso. Wenn man nicht mehr ganz so durchtrainiert wie früher ist, lieber eine Nummer größer bestellen. 😉

Hömma, @Happmann alter Showmaster, sehr unterhaltsames Preisverleihungs-Videos. Feinste Wochenend-Unterhaltung 👍

Zitat von RWE-Tom am 21. Februar 2021, 13:24 Uhr

Hallo Maddin,

ich habe mir den hellgrauen Zipper zu Weihnachten schenken lassen und bin froh, dass meine Holde 2XL genommen hat. Ist aber bei den Trikots genauso. Wenn man nicht mehr ganz so durchtrainiert wie früher ist, lieber eine Nummer größer bestellen. 😉

Hi Tom (@rwe-tom)
ich kenne ja deine eigentliche (vor Corona) Größe nicht aber XXL trage ich auch und das immer schon. 😚
Tommy ist eigentlich eher so ein XXS Typ. M höchstens wegen der Körpergröße. 😋