Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was geht ab an der Hafenstraße 97A?

Sir Manni, First Lady, Happo sowie allen Angehörigen, mein herzliches Beileid. Ja, da tritt der Fußball wirklich in den Hintergrund. Worte des Trostes kann man da kaum finden, bin aber in Gedanken bei Euch.

Das Leben geht weiter.

Möchte nochmals betonen, so sehr mich dieses tragische Ereignis auch mitnimmt, die größten Schmerzen müssen die engsten Angehörigen ertragen. Nur wie verhält man sich richtig?  Wie kann man helfen?
Darüber zerbreche ich mir den Schädel.
Ein Thema, über das ich mich "gerne" an der Theke mit Euch unterhalten würde.

Eine Niederlage einstecken, auch das muss eine Spitzenmannschaft verkraften können, um dann gestärkt wieder zu kommen. Große Teams, große Sportler, schaffen immer ein Comeback. Die Mannschaft 2020/2021 wird sich da einreihen.

 

 

 

 

Zitat von Happo am 1. März 2021, 8:43 Uhr

Nur wie verhält man sich richtig?  Wie kann man helfen?
Darüber zerbreche ich mir den Schädel.

Es gibt da kein Universalkonzept. Schmerz und Trauer, und wie man ihn empfindet, ist sehr individuell. Wohl so ziemlich das individuellste, was es gibt. Jeder geht da unterschiedlich mit um. Extrovertiert, oder introvertiert.

Man kann nur anbieten da zu sei, wenn es gewünscht und benötigt wird. Entscheiden tut der Trauernde.

Hallo Traumzauberer, da stimme ich dir vollkommen zu, denn es gibt für solche Situationen keine ideale Lösung. Man kann nur bereit sein um zu zuhören und bereit sein, zur Seite zu stehen.

Tach Jungens !

Das Viertelfinal-Spiel morgen abend zwischen Jahn Regensburg und Werder Bremen ist abgesagt. Regensburg muß nach Corona-Fällen mit der kompletten Mannschaft plus Betreuerstab für zwei Wochen in Quarantäne !!!

Damit fällt auch die geplante Live-Übertragung des Spiels bei Sport 1 flach !

Jetzt ist dann ja wohl die Frage erlaubt, ob damit "die Bahn frei wäre" für eine Live-Übertragung UNSERES Spiels am Mittwoch bei Sport 1 - und damit im Free-TV !?!?!????

Bin da jetzt echt mal gespannt, was abgeht ! Spräche jetzt ja wohl nichts mehr dagegen ..... wenn ich das richtig sehe !

Südstaatler, der Logik folgend, hättest Du natürlich Recht, aber was heißt schon Logik. Ich befürchte, dass der Aufwand zu groß, die Kabel zu kurz oder sonst ein "logisches" Argument angeführt wird, das Spiel nicht auf Sport 1 zu übertragen. Falls ich mich irren sollte, darfst Du mich zeitlebens "ollen Däne" nennen.

Liebe Leute, ihr müsst da auch mal ein bisschen Verständnis für Sport 1 haben. So schnell können die nicht reagieren, bis Mittwoch einen Ü Wagen von München nach Essen zufahren, das ist in drei Tagen nicht zu schaffen. Dann kommt da auch noch der DFB, ins Spiel, wegen Genehmigung, für eine Live übertragung, so schnell sind die Herren in Frankfurt nicht. Vielleicht sind die Herren im Süden der Republik, gerade dabei, wie sie den Verein aus Gesindelkirchen, doch noch vor dem Abstieg retten können. Wer weiß das schon, denen traue ich alles zu. Ein bisschen Sarkasmus.

Ja, das können wir vergessen.

Sport1 überträgt am Mittwoch Frauenfußball und das Pokalspiel Regensburg-Werder eben später.

`N Abend Ihr Beiden "Spaßvögel" !

Jau .... stimmt natürlich Harry .... in meinem ersten emotionalen "Hoffnungs-Überschwang" habe ich natürlich vollkommen die unüberbrückbaren logistischen Herausforderungen für einen solch außerplanmäßigen über´s Knie gebrochenen "Sekunden-Umzug" von Regensburg nach Essen völlig außer Acht gelassen. Wie konnte ich bloß ???

Meine Fresse ..... NATÜRLICH  und  SELBSTVERSTÄNDLICH  ist ein solch immenser Aufwand Sport 1 in keinster Weise aufzubürden.

Und vor allem wären dann ja die penibelst und bis ins feinste Detail ausgearbeiteten RWE-Live-Übetragungs-Verhinderungs-Planungen von Seiten des  DFB (!!!)  mit einem Schlag zunichte gemacht !  Der purpelige Proleten-Klub aussem tiefsten Kohlenpott .... LIVE ??? ... womöglich noch in Farbe und voller Länge .... zur besten Sendezeit .... freigegeben auch für alle Kids unter 16 ????????

Ja geht´s noch ???

NEIN ... natürlich geht sowas mal gar nicht !!!

Ich vergaß .... und vergess es immer wieder !!!!

Aber versprochen .... ich frag "sowas" auch ganz bestimmt NIE WIEDER !!!!

heute jedenfalls nicht mehr ..... aber morgen ist ja auch noch ein Tag !!!

😇🤓😎

Und überhaupt .... mein lieber Herr Flemming .....

Ich glaube ganz feste daran, daß das mit dem "lebenslänglichen ollen Dänen" noch gar nicht so vollkommen und zur Gänze vom Tisch ist ! Schaun wer mal ..... manchmal geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder !

Also ICH würde dieses  "Einmalige Angebot" "Ihrerseits" jedenfalls selbstredend und SOFORT annehmen .... mit oder auch ganz ohne STAUDER ... wäre mir in DEM Fall völlig schnurz !!!  😎😅