Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was geht ab an der Hafenstraße 97A?

Zu Hopp und Hoffenheim. Denke, dass da schon die Nachfolge geregelt ist. Sein Sohn managed ja schon die Adler Mannheim im Eishockey sowie die Rheinneckar Löwen im Handball. Auf mich wirkt es so, als sei sein Engagement nachhaltig, zumal man bei Hoffenheim auch versucht nach seiner immens hohen Anschubfinanzierung einen ausgeglichenen Haushalt auf die Beine zu stellen. Herzblut ist seinerseits auch dabei, und das unterscheidet ihn von blutsaugenden Investoren wie zum Beispiel bei Manchester United, die nur Geld rausziehen wollen. 👎

Danke, Tommy und Stefan, für Eure informativen Spielberichte aus Offenbach und Niederwenigern. Das 4:1 auf dem Bieberer Berg ist ein stolzes Ergebnis. So etwas hätte Hermann Nuber niemals zugelassen. Die Älteren wissen, wovon ich rede. 😉 Stefan, Deine Leidenschaft für den Jugendfußball finde ich toll. 👍 Schaue mir am Geißbockheim und bei meinem Club in Efferen auch viele Jugendspiele an. Macht eigentlich immer großen Spaß. Denke, dass RWE mit Vincent Wagner einen guten Fang im NLZ gemacht hat. Er wird seinen Weg als Trainer gehen. Hauptsache, man lässt ihn. Wichtig wäre bei den drei ältesten Jugendmannschaften der Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse, damit endlich mal so etwas wie ein Unterbau für die Erste entsteht, aus dem man auch mal Spieler für den Seniorenbereich entwickeln kann.

Last, but not least. Sehr lesenswerte und klare Kante, Happo. 👏

 

Nabend Männers,

mal so ne frage sind die Uralten gegen Verl auch wieder im Stadion und wenn ja wo habt ihr euch eingenistet? Überlege grade ob ich mir das Spiel noch anschaue ,bevor später die Saison für RWE richtig losgeht.... (ja muss mir auch noch das Neue Trikot ansehen 😉 )

Zitat von Steini77 am 1. August 2021, 21:41 Uhr

Nabend Männers,

mal so ne frage sind die Uralten gegen Verl auch wieder im Stadion und wenn ja wo habt ihr euch eingenistet? Überlege grade ob ich mir das Spiel noch anschaue ,bevor später die Saison für RWE richtig losgeht.... (ja muss mir auch noch das Neue Trikot ansehen 😉 )

Hi @steini77,
die Resonanz war gegen Null.
Ich bin auch nicht da und auch nicht beim ETB Spiel.

@maddin, danke für die Rückmeldung. mal sehen evtl. geh ich kurz entschlossen hin!

Trikot sieht bis auf die Werbung hinten ganz geil aus endlich wieder ein Rotes.... muss her 😀

Moin Rot Weisse,,

also zum ETB Spiel werde ich auch nicht gehen, aber Verl auf jeden Fall. Anzutreffen wie immer die Lichtleiste anne Bierbude West. Im Stadion selber natürlich meinen Platz auffe Rahn.

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nuir Fußball!!!

Zitat von Huerthi am 1. August 2021, 20:38 Uhr

😉 Stefan, Deine Leidenschaft für den Jugendfußball finde ich toll. 👍

Danke, @huerthi 😀😀😀

Ich gehe wirklich gern zu den Spielen. Man sieht dort wirklich tollen Sport. Aber man sieht auch, welcher Druck auf den jungen Spielern bereits lastet. Alle wollen in den Profifußball - nur ganz ganz wenige schaffen es wirklich. Isso.

Zitat von Huerthi am 1. August 2021, 20:38 Uhr

Schaue mir am Geißbockheim und bei meinem Club in Efferen auch viele Jugendspiele an. Macht eigentlich immer großen Spaß.

Der FC hat eine hervorragende Jugendarbeit. Vor Corona haben sie die U19 und U17 Bundesligen dominiert.

Zitat von Huerthi am 1. August 2021, 20:38 Uhr

Denke, dass RWE mit Vincent Wagner einen guten Fang im NLZ gemacht hat. Er wird seinen Weg als Trainer gehen.

Vincent ist für RWE pures Gold. Obwohl noch relativ jung, hat er bereits in der Jugendarbeit bei Kray, Uerdingen, VfL Bochum und MSV Duisburg Erfahrung in der Jugendarbeit gesammelt, und nicht zu vergessen seine Tätigkeit als Co Trainer der Bundesliga Mannnschaft des VfL Bochum.

Er ist wirklich Trainer aus Leidenschaft, spricht die Sprache der Jugendlichen, hat zusätzlich zu seinem Fußballwissen noch eine Ausbildung als Pädagoge, und, ganz wichtig, er lebt RWE.

Für mich paßt er daher perfekt zu RWE, und ich wünsche ihm und seiner Mannschaft alles erdenklich Gute.

Zitat von Huerthi am 1. August 2021, 20:38 Uhr

Wichtig wäre bei den drei ältesten Jugendmannschaften der Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse, damit endlich mal so etwas wie ein Unterbau für die Erste entsteht, aus dem man auch mal Spieler für den Seniorenbereich entwickeln kann.

Der Klassenerhalt wird gerade diese Saison sehr sehr sehr schwer.

Nicht nur, daß es diese Saison 4 statt der sonst üblichen 2 Absteiger gibt. Nein, der Verband hat noch einen drauf gelegt und läßt nur eine  einfache Serie spielen. Das heißt, nach 15 oder 16 Spielen ist die Saison vorbei, es gibt keine Rückspiele. Frag mich nicht, warum.

Dzu kommt, daß nach einem Jahr Wettkampfpause Niemand weiß, wo man genau steht.

Dennoch haben wir eine sehr starke Mannschaft mit einer ganzen Reihe von sehr guten Spielern. Der Klassenerhalt ist möglich. Aber es muß alles passen. Vincent Wagner brennt für diese Aufgabe, und ich drück ihm alles, was ich so an Daumen habe.

Hinzu kommt noch, daß wir eine ganze Reihe von hochtalentierten Spielern haben, die noch ein weiteres Jahr U19 spielen können. Sollten wir die Klasse nicht halten, stehen die Chancen schlecht, daß die Jungs in der nächsten Saison mit in die Niederrheinliga gehen. Das wäre ein echter Verlust, auch wenn es ein wenig Kohle geben würde.

Also Daumen drücken, und die Mannschaft und Trainerteam maximal unterstützen.

Das morgige Spiel gegen den ETB wird von Soccerwatch übertragen.

Fanpage

No Description

 

Zitat von Happo am 28. Juli 2021, 14:34 Uhr

@maddin, hier noch was für die Exxel-Rose-Tabelle:

Westkurve - 5678

Offiziell starte ich die DK-Wette ab 2.August 2021. Dann mit einem Artikel zum Teilen und einem eigenen Thread.

Die Aktion "Etwas ist besser, als nichts" soll ja erfolgreich abgeschlossen werden. 👃

Man @Happo, da haste mir ja schön einen ins Nest gelegt. Frei nach dem Motto "Finde den Fehler".

Westkurve hatte schon seinen Tipp rausgehauen. Guckst du hier: Westkurve: #8255 · 22. Juli 2021, 22:00

Ein Tipp war also doppelt und damit haben wir aktuell 32 Tipps.
Nein Stefan (@traumzauberer) nicht 34 und auch nicht 33...

Jetzt kannste mein Werk in Teilen begutachten und prüfen...
Guckst du hier: Dauerkartenwette 21/22 light / Mad Maddin / #2 · 3. August 2021, 11:23

Moin Rot Weisse,,,

Dennis Grote ist neuer Mannschaftskapitän und führt RWE somit künftig als Spielführer auf den Rasen. Die Rolle des Vizekapitäns übernimmt Daniel Davari, den Mannschaftsrat komplettieren Heber, Janjic und Golz.

„Ich habe ja schon öfters betont, dass Dennis mein verlängerter Arm ist. Er geht nicht nur auf dem Feld durch Leistung voran, sondern nimmt auch außerhalb des Platzes eine absolute Vorbildfunktion ein“, sagt RWE-Cheftrainer Christian Neidhart.

Quelle Gesichtsbuch Homepätsch RWE

Gute und vor allem die richtige Auswahl dieses Amtes..

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Zitat von Steini77 am 1. August 2021, 21:41 Uhr

Nabend Männers,

mal so ne frage sind die Uralten gegen Verl auch wieder im Stadion und wenn ja wo habt ihr euch eingenistet? Überlege grade ob ich mir das Spiel noch anschaue ,bevor später die Saison für RWE richtig losgeht.... (ja muss mir auch noch das Neue Trikot ansehen 😉 )

Ich bin dabei, R3, Reihe 30, Sitz 27.