Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was geht ab an der Hafenstraße 97A?

Moin Rot Weisse,,,

ich wage mal einen Ausblick auf das erste wichtige Spiel in Bonn....

aus einer Fachzeitung:

"Aktuell richtet sich die Zuschauerkapazität nach der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW. Liegt der Inzidenz-Wert des Austragungsort bis kommende Woche Mittwoch unter 35, befindet sich der jeweilige Kreis am Samstag in Inzidenzstufe 1. Somit dürften 50 Prozent der Stadionkapazität genutzt werden, maximal bis zu 25.000 Zuschauern (§ 14 Abs. 4 Nr. 4 CoronaSchVO). Liegt ein Kreis bis dahin über diesem Wert und rutscht in die Inzidenzstufe 2, sind allerdings nur noch maximal 1.000 Personen für den Stadionbesuch zugelassen, sofern dies nicht ein Drittel der Kapazität überschreitet (§ 14 Abs. 3 Nr. 3 CoronaSchVO)."

Bonn liegt bei dem I-Wert von 34,9..... das wird wohl nichts mit Auswärts fahren, denke ich mal, weil auch diese Zahlen steigen werden, wie überall. Sind die Ferien um, wird es einen weiteren Lockdown geben, da bin ich mir sicher.

Zumal auch irgendwie keiner weiss, ob da dann nur Heimfans zugelassen werden.

Kennt sich einer mit sowas aus?

Und in dem anderen Fred schon angemerkt, die KFC Geschichte. Bei der WDFV Versammlung war diese Insolvenz wohl nur kurz Thema....sieht man ja mal wieder das dem Verband das egal zu sein scheint. Wettbewerbsverzerrung ist vorprogrammiert.

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Dürfen geimpfte Fans auch nicht ins Stadion?

An einen weiteren Lockdown glaube ich vorerst nicht, so lange die Krankenhäuser nicht zu voll werden. Kann sich aber leider schnell ändern.

Zitat von RWE-Tom am 4. August 2021, 7:54 Uhr

Dürfen geimpfte Fans auch nicht ins Stadion?

So wie ich das verstanden habe, dürfen in jedem Fall, bei jedem Inzidenzwert, nur ausschließlich Fans ins Stadion, die entweder vollständig geimpft sind, nach einer Corona Erkrankung genesen sind, oder einen PCR Test haben, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Alle 3 Kriterien sidn durch entsprechende Dokumente in Verbindung mit einem Personalausweis nachzuweisen.

Ohne eine dieser 3 Voraussetzungen kommst du in kein Stadion. Und mit einer dieser Voraussetzungen kommst Du innerhalb der vorgeschriebenen Grenzen rein, sprich 1.000 Leute, oder 50& Prozent, oder was auch immer.

Das ist mein Verständnis von der Sache. Kann aber falsch sein, und es ändert sich sowieso jeden 2. Tag.

Zitat von RWE-Tom am 4. August 2021, 7:54 Uhr

An einen weiteren Lockdown glaube ich vorerst nicht, so lange die Krankenhäuser nicht zu voll werden. Kann sich aber leider schnell ändern.

Ich hoffe, Du behältst Recht.

Mittlerweile kann ich mir allerdings alles vorstellen. Auch einen weiteren Lockdown oder eine weitere Saison ohne oder nur mit wenigen Zuschauern. Ob es mit der Situation in den Krankenhäusern zu tun hat, weiß ich nicht. vielleicht schon eher mit dem Wahlkampf. Ich bin gespannt, wie sich die Zuschauerregelungen nach der Wahl gestalten.

Die Welt hat sich verändert. "Vor Corona" gibt es nicht mehr.

Hallo Stefan,

danke für deine Erläuterungen. So steht es ja auch im Reviersport.

Corona: Die zwei großen Sorgen der Regionalligisten

Die Regionalliga-Klubs haben aktuell keine Planungssicherheit. Das liegt an der Corona-Schutzverordnung, den Inzidenz-Werten und jeweiligen Behörden vor Ort. Es sind nur noch anderthalb Wochen bis zum Start in die Regionalliga-Saison. Dennoch stehen die Vereine vor einer großen Unsicherheit: Wie viele Zuschauer dürfen bei den Spielen ins Stadion?

Logisch wäre aber, dass zusätzlich zu den 1.000 nicht Geimpften eben auch Geimpfte in die Stadien dürfen, bis die 50 % erreicht werden.

Bleibt zu hoffen, dass dies am 19.8. so beschlossen wird. Andererseits stimmen die steigenden Inzidenzwerte nicht gerade optimistisch.

Zitat von RWE-Tom am 4. August 2021, 13:56 Uhr

Logisch wäre aber, dass zusätzlich zu den 1.000 nicht Geimpften eben auch Geimpfte in die Stadien dürfen, bis die 50 % erreicht werden.

Als Nicht - Geimpfter, Nicht - Genesener oder Nicht - Getesteter kommst Du überhaupt nicht rein.

Nach meinem Verständnis kommen überhaupt keine Nicht - Geimpften in die Stadien. Eines der 3 G zu haben ist die Voraussetzung um reinzukommen. Egal, ob die Gesamtbesucherzahl bei 1.000, bei 50%, oder selbst bei voller Auslastung liegen wird.

Zitat von RWE-Tom am 4. August 2021, 13:56 Uhr

Bleibt zu hoffen, dass dies am 19.8. so beschlossen wird. Andererseits stimmen die steigenden Inzidenzwerte nicht gerade optimistisch.

Man kann wirklich nur hoffen. Es liegt nicht in der Hand des Vereins, sondern bei den Behörden.

Ich gehe davon aus, daß die 50% Regel, oder im Falle von RWE 7.600 Zuschauer - Grenze, das allerhöchste der Gefühle sein wird. Darüberhinaus wird sich nichts abspielen.

Das die Inzidenzwerte vor der Bundestagswahl nochmal wirklich dramatisch ansteigen, glaube ich eher nicht  😇😇😇

Der Reviersport sucht noch Leute

RevierSport in eigener Sache: Freier Mitarbeiter gesucht | RevierSport

@helmuthappo - hau rein. Du bist der richtige Mann dafür. Meine ich jetzt im Ernst 💪💪💪👊👊👊👍👍👍

Zitat von Traumzauberer am 4. August 2021, 14:21 Uhr

Der Reviersport sucht noch Leute

RevierSport in eigener Sache: Freier Mitarbeiter gesucht | RevierSport

@helmuthappo - hau rein. Du bist der richtige Mann dafür. Meine ich jetzt im Ernst 💪💪💪👊👊👊👍👍👍

Haha, für so nen Hungerlohn beschimpfen lassen?! Außerdem suchen die JUNGE Leute. Dazu noch hochmotivierte und die Deutsche Sprache mächtig. Zusätzlich soll man auch noch mobil sein.

Bin froh, wenn ich heute Abend eine Kante feddich kriege.

Aber danke für den Tipp 😁😋

Zitat von Happo am 4. August 2021, 16:35 Uhr
Außerdem suchen die JUNGE Leute. Dazu noch hochmotivierte und die Deutsche Sprache mächtig. Zusätzlich soll man auch noch mobil sein.

Trifft auf Dich alles zu !!!

Das Wichtigste ist doch, daß Du Klicks generierst. Und das schaffst Du locker. 😁😁😁😁😁

Zitat von Happo am 4. August 2021, 16:35 Uhr
Bin froh, wenn ich heute Abend eine Kante feddich kriege.

Ich auch 😁😁😁😁

 

@rwe-tom

Hallo Tom,

der folgende Artikel beantwortet ein paar Fragen. Zwar geht es explicit um das Spiel in Bonn, aber ich denke, es wird überall so verfahren. Und das bedeutet, ohne Nachweis über eines der 3 G kommst Du nirgends rein. Weiterhin hängt alles vom Inzidenzwert ab. steigt der weiter, sind selbs tdie jetzigen Vorschläge und Regeln in Frage gestellt.

Bonner SC: RWE-Fans dürfen zur BSC reisen | RevierSport

 

 

 

Das ist doch schon mal eine gute Nachricht.

2.000 Essener in Bonn. 😀 Aber erstmal abwarten, wie viele Karten wir wirklich bekommen werden.