Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was ich noch loswerden möchte

Egal welches Thema, ob Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Skuriles, Alltägliches, oder direkter Bezug zu den Artikeln "Thekengespräche", schreibt nieder, was ihr denkt, wie ihr das seht, was Euch bewegt (emotional).

Themen gibt es reichlich.

😜

Na dann fange ich doch glatt mal an. 

1. Meine Frau schiebt Panik, weil Sie ein Huawei und dann auch noch ein relativ neues hat 👍
  2. Was für eine Wahl (Und ich konnte nicht wählen gehen - nur doooof zugucken) 👀

Es ist - wie es ist... ✌

Na also, wer sagt´s denn. Ein erster Beitrag im neugeschaffenen Forum. Und das vom Webmaster-God persönlich.

An dieser Stelle schreibe ich DANKE für all Deine Mühen. 👏

Es liegt an uns, diese Plattform mit Leben zu füllen.

1.  Wie, es gibt Probleme mit und um Handys von Huawei? Seit Tagen wird doch das neues Modell als DAS Teil schlechthin angeboten. Kann man sich denn nicht mehr auf Werbespots verlassen? Ja, der Trump nimmt es mit jedem auf, auch mit dem Chinessischen Riesen Huawei. Der VerbraucherIn ist und bleibt Spielball. Trotzdem sollte Deine liebe Frau keine Panik schieben, nicht wegen dem Handy.

Wie, Du konntest nicht wählen gehen? Probleme mit der Bürokratie, vermute ich mal. Da ich gestern viel unterwegs war, habe ich bisher nur einen groben Überblick über die Ergebnisse erhascht. Der Sinkflug der SPD ist schon dramatisch für die ehemalige Volkspartei. AKK kann sich auch nicht feiern lassen. Die Grünen profitieren nicht nur von der Klimadebatte, ihr Führungspersonal spricht einen großen Teil der jüngeren Generation glaubhaf(er) an. Mit Claudia Roth und Co. hätte es diese Entwicklung nie gegeben. Meine Meinung.

Die AFD scheint am Limit zu sein.

Es ging zwar um Europa, aber mich interessiert besonders, wie die Wahlergebniss in den einzelnen Stadtteilen von Essen aussehen.

Auffällig, die unterschiedliche Wahlbeteiligung in den einzelnen Stadtbezirken. Der Essener Süden meldet Zahlen um die 70%. Der Norden gerade mal ca 50%. Für mich sagt das viel aus.

Auch wenn die Wahlbeteiligung insgesamt im Bundesgebiet gestiegen ist, die größte Partei bleibt die der Nichtwähler.

Mir graut vor den nächsten Wochen, wenn sich die Parteien "neu" aufstellen, sich ein modernes Image verpassen wollen.

Und in Europa geht das Geschachere um die lukrativen Posten los. Es wird uns wochenlang begleiten. Nur der Brexit wird das überleben und der Berliner Flughafenbau.

So, jetzt mach ich erstmal Pause. ✍🤗

Ja, so kann es passieren, wenn die Politiker an den Bürger vorbei regiert, dann können sich die Etablierten Parteien, schon mal eine krachende Ohrfeige einfangen. Geschehen gestern, in Bremen und ganz Europa. Unsere Politiker nehmen den (die) Wähler einfach nicht mit,und das nicht erst seit gestern. Ob sie Schlussendlich was daraus gelernt haben? Irgendwie kommt mir das ganze, bekannt vor, ich glaube, da gibt es in der Ruhrmetrople Essen, einen Verein, wo es ungefähr genauso abläuft. Ganze still und heimlich, werden Entscheidungen getroffen, fernab, von Mitgliedern, Fans und der Öffentlichkeit. Im stillen Kämmerlein, wird gebrutschelt und gekocht, bis das ganze Menü dann fertig ist. Erst dann, wenn alles in Stein gemeißelt ist, erfahren Gönner, Mitglieder, Fans und die Öffentlichkeit, was uns da vorgesetzt wird. Wir dürfen nur noch essen und schlucken, egal ob es uns schmeckt oder nicht nicht. Beim Verein, ist es wie mit den Wählern, sie gehen einfach nicht mehr hin. In diesem Sinne, Nur der RWE! Dirty Harry 

@helmuthappo na keine Panik wegen dem Telefon an sich. Aber sie macht sich halt abhängig von Google. Ich nicht. Ich nutze gar nichts von Google ausser den dummen AppStore gezwungender Maßen. 😂

Suchmaschine Qwant aus Paris (Datenschutz 1A), Browser Opera Touch aus Norwegen (Datenschutz 1A) auf dem Notebook und Handy, Maps: Here Wego viiiiiel besser als das doooofe google maps, Musik Deezer aus Paris, Cloud: Nextcloud auf eigenem Webhosting, Email: Spike, Chat: Wire aus Swiss. Lesezeichen, Notizen etc. läuft alles über die eignene Cloud.

Google und Apple kann man wegschmeißen. Frauchen müsste sich also neu sortiere bei einem Dauer Verbot von Huawei (und wir reden hier von Bequemlichkeit). Zudem kaufen wir nur Handys, wenn diese irgendwann auseinander fallen oder die Software gar nicht mehr geht. Da ist das dann halt ärgerlich. Die Konzerne schmeissen doch eben gerade alles raus. Schau Werbung siehe MediaMarkt, Vodafone, O2 und Co.

Die Konzerne bleiben da nicht darauf sitzen. 

Die Wahl: Naja, Pest oder Cholera. Eine andere Wahl hat man eh nicht. Politiker wird man doch nur, wenn man zu doof für die Wirtschaft ist. Schau Dir doch mal die Idioten da oben an. Da wird einem ja schon Übel im Kübel beim zuhören. 😋

Schlechte Ergebnisse gibt es doch nicht. 😁

Nebenbei: Die Registrierung läuft jetzt automatisch. Ohne Aktivierungsemail. ciao

👍👍👍

Zitat von rusty am 27. Mai 2019, 21:10 Uhr

Nebenbei: Die Registrierung läuft jetzt automatisch. Ohne Aktivierungsemail. ciao

Prima, prima. 👍

Leider gibt es wohl ein neues Problemchen. Bei den noch wenigen registrierten Mitgliedern scheitern Einwahlversuche wegen angeblich falschem Passwort.Da staunste, wat?! 😋

Und wo ich gerade hier bin: Welche Tastenkombination muss gedrückt werden, wenn man einen User so wie Du mich mit @helmuthappo in einem Beitrag verlinkst? 🙄

Ich hoffe, ich habe mich klarer ausgedrückt, als AKK 😄

Zitat von rusty am 27. Mai 2019, 21:09 Uhr

@helmuthappo na keine Panik wegen dem Telefon an sich. Aber sie macht sich halt abhängig von Google. Ich nicht. Ich nutze gar nichts von Google ausser den dummen AppStore gezwungender Maßen. 😂

Suchmaschine Qwant aus Paris (Datenschutz 1A), Browser Opera Touch aus Norwegen (Datenschutz 1A) auf dem Notebook und Handy, Maps: Here Wego viiiiiel besser als das doooofe google maps, Musik Deezer aus Paris, Cloud: Nextcloud auf eigenem Webhosting, Email: Spike, Chat: Wire aus Swiss. Lesezeichen, Notizen etc. läuft alles über die eignene Cloud.

Google und Apple kann man wegschmeißen. Frauchen müsste sich also neu sortiere bei einem Dauer Verbot von Huawei (und wir reden hier von Bequemlichkeit). Zudem kaufen wir nur Handys, wenn diese irgendwann auseinander fallen oder die Software gar nicht mehr geht. Da ist das dann halt ärgerlich. Die Konzerne schmeissen doch eben gerade alles raus. Schau Werbung siehe MediaMarkt, Vodafone, O2 und Co.

Die Konzerne bleiben da nicht darauf sitzen. 

Keine Panik, auf der Titanic. Gut so.😊

Mir wurde durch die Gespräche mit Dir bewusst, wie naiv ich mich im Internetz bewege. Was mittlerweile alles möglich ist und wie abhängig wir von Google und Co sind.  Besorgniserregend, diese Entwicklung.

Danke für die Nennung der Alternativen. Das Problem ist meine Unkenntnis und meine Bequemlichkeit.

Cloud auf eigenem Webhosting, Chats usw. , alles Böhmische Dörfer.

Ich habe einfach keinen Bock, mich mit solchen Themen intensiv zu beschäftigen.
Wofür hab ich Dich? 😂

Mir reicht es, wenn die Froums-Anmeldung reibungslos abläuft.

Komm gut durch den Tag. Ich werde dafür sorgen, dass keine Langeweile aufkommt. 😜

@helmuthappo - für ansprechen eines Users einfach @username

Den sieht man auch auf der linken Seite @...

Den Fehler mit der Anmeldung kann ich leider nicht reproduzieren. Meine Testuser funktionieren einwandfrei. Eine Passwort Änderung vom System gibt es nicht. Sonst würden meine Test User scheitern. 

Evtl Passwort falsch eingegeben. Ansonsten neues Passwort unter Passwort vergessen machen. 

Und nicht vergessen, wie bei ebay und sonst wo. Nach 3 Versuchen erfolgt erstmal eine Aussperrung. Also nicht x mal bitte versuchen.

Du @helmuthappo bekommst eine Email, wenn sich jemand ausgesperrt hat.

Ich schau auch gleich mal rein. 

🎉 Nach dem Kaffee ☕