Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was ich noch loswerden möchte

@traumzauberer,  bei diesen beiden (Streit)-Punkten kommen wir halt nicht überein. Ist eben so.

Hatten uns ja schon mal darüber ausgetauscht.

Ich akzeptiere Deine Meinung, teile sie aber in keinster Weise.

Einigen wir uns auf Unentschieden 😚😋

 

Zitat von cantona08 am 6. Juni 2019, 19:50 Uhr

Welch herrlicher Zwang. Trotzdem viel Spaß😀

Danke 😃

Bin seit ein paar Minuten wieder zurück. Muß aber gleich wieder los. 😪

Antworten werde ich auf jeden  Fall noch.

Versprochen.

Nur mal so ganz kurz zwischendurch.

Hat mit dem eigentlichen Thema nur am Rande zu tun. Da komme ich noch drauf zurück.

Nachfolgenden Artikel kann man sich mal geben:

https://www.luzernerzeitung.ch/wirtschaft/asien-will-den-abfall-der-welt-nicht-mehr-und-schickt-ihn-in-die-herkunftslaender-zurueck-ld.1125969

 

Hallöle "Freakz",

wollte nur nen Gruß da lassen.

Ick bin "online". 🙂

Gruß aus OWL,

Micha. 🙂

Zitat von dscmicha am 11. Juni 2019, 16:34 Uhr

Hallöle "Freakz",

wollte nur nen Gruß da lassen.

Ick bin "online". 🙂

Gruß aus OWL,

Micha. 🙂

GRANDIOS, Micha!

Ich freu´mich riesig, dass (endlich 😋) dabei bist. Ganz sicher, werden Deine Beiträge zu diversen Themen, für Diskussionsstoff sorgen.

Bis später!

Na also - Geht doch !

Nuuu hat auch die Außenstelle von Happo´s oller Bar in OWL endlich geöffnet ….. wurde ja langsam aber auch allerhöchste Zeit ! Micha - olle "Plaudertasche" - dann kann´s ja jetzt losgehen. Schön das de mit an Bord bist ! So nach und nach ist der alte Haufen hier dann ja fast wieder komplett versammelt. Unser HDKRWE-Manni könnte vielleicht noch so `n büschen "mitspielen" …. wenn er Lust hätte. Aber dann wär´s eigentlich fast schon wieder zu schön hier ………...

Wie auch immer - Irgendwie müssen wer jetzt nur noch sauber sortiert bekommen, wer wann was wo wie und wozu …. und überhaupt und zu welchem Thema hier was von sich gibt, bevor diese wunderbare Kneipe aufgrund vollständiger "Konfusion" womöglich noch ein vorzeitiges und abruptes Ende nimmt ! Wäre mehr als jammerschade ..... grade jetzt wo ich sooooooooooo´n Durst auf mehr bekomme .....................

Also Jungs und Mädels vielleicht am besten wirklich nur noch zwei große Themen im Forum ! Alles bzgl. der Thekengespräche hier an dieser Stelle - und alles was uns zum Thema RWE so einfallen sollte unter "Was geht ab an der Hafenstraße" ! Sonst wird´s auf Dauer vielleicht wirklich `n bisschen "unübersichtlich" ! Überlegt´s Euch einfach mal …. nur so´n Vorschlag aus dem Süden der Republik !

In diesem Sinne und bis denne dann mal

Euer Ex

Moin, moin,

es geht weiter mit neuen Gästen. Gut so. Es ist genügend Geld vorhanden, um die Bar zu vergrößern. Es sei denn, die Bürokratie hindert mich daran.

Herzlich Willkommen inne Bar, Eisenfuss Ralle 😁 und RWElover 😍.

Die erste Runde geht auf mich.

 

Super, jetzt kann ich auch mit Ralle S. und Micha E. in Happo's Kneipe anstoßen. 👍
Prost 🍻

Zitat von Mad Maddin am 12. Juni 2019, 20:15 Uhr

Super, jetzt kann ich auch mit Ralle S. und Micha E. in Happo's Kneipe anstoßen. 👍
Prost 🍻

so siehts aus, Mad. Und dazu können wir jetzt auch noch mit einem weiteren Micha kritzeln. Herzlich Willkommen Micha P, Radio Hafenstraße Ole!

Zitat von Traumzauberer am 9. Juni 2019, 12:30 Uhr

Nur mal so ganz kurz zwischendurch.

Hat mit dem eigentlichen Thema nur am Rande zu tun. Da komme ich noch drauf zurück.

Nachfolgenden Artikel kann man sich mal geben:

https://www.luzernerzeitung.ch/wirtschaft/asien-will-den-abfall-der-welt-nicht-mehr-und-schickt-ihn-in-die-herkunftslaender-zurueck-ld.1125969

 

Der Link ist mir fast durchgegangen. Sorry. Absolut lesenswert, weil der Artikel deutlich macht, wie kompliziert - und kriminell -  nicht nur, aber auch, das Müllgeschäft ist. Ein weltweites Problem, ja, aber maßgeblich beteiligt sind "wir", die westliche Werte-Welt.  Globale Lösungen müssen her. Nur darauf zu warten und zu hoffen, dass sich in absehbarer zeit etwas ändert, ist naiv.

Von daher versuche ich, bei mir anzufangen. Stichwort: Müllvermeidung. Seit einigen Wochen achte ich bewusst darauf, was ich einkaufe, wie die Produkte verpackt sind. Muss gestehen, ich bin bisher gescheitert, meinen Plan erfolgreich umzusetzen. Schätzungsweise 80% meiner Ware befand sich eingehüllt in diversen, bunten und teilweise schön ansprechend aussehenden Plastikhüllen und Folien.

Mein erstes Fazit: Konsumverhalten ändern, verringern, nur das hilft, Abfall zu vermeiden. Im Kleinen, wohlgemerkt, sprich, im persönlichen Bereich. Ob ich das packe? Ganz ehrlich, eher selten!

 

 

 

Nach oben