Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumForum: ThekengesprächeWohnen in Essen
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wohnen in Essen

Hallo Zusammen,

Da ich ja mit dem Gedanken spiele, dauerhaft nach Essen zu ziehen, frage ich mal in die RWE - Runde, wo man in Essen am besten wohnt (ausser an der Hafenstrasse....).

Ueber zahlreiche Vorschläge und Tipps wuerde ich mich sehr freuen (bitte aber keine alten renovierungsbedürftige Buden). Welche Stadt teile bieten sich an, welche eher nicht.

 

Was haltet ihr z. B. von Heidhausen bzw. Fischlaken?

 

Gruesse - noch- aus dem Sueden

Hans

Servus Hans,

Du scheinst es wirklich ernst zu meinen.😉

Vorweg, in Essen gibt es in jedem Stadtteil erstklassige Wohnmöglichkeiten. Der Essener Süden hat allerdings ohne Frage mehr davon. Das hat eben seinen Preis. Übrigens ein Grund, warum C.Titz nicht in Essen wohnt. So sagt die Legende 😉

Heidhausen und Fischlaken gehören sicherlich zu den bevorzugsten Stadtteilen.

Denke, Du hast am Freitag vor oder nach dem Spiel zusätzlich Gelegenheit, über das Thema mehr zu erfahren.

Viel Erfolg, nicht nur dabei

Klar meine ich das ernst.

Nächste Saison brauche ich dann eine Dauerkarte, weiss nur noch nicht für welche Liga ?

Nur der RWE

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Wie Happo es schon sagte, alles eine frage des Preises!

Und der entsprechenden Größe des zu bewohnenden Raumes, evtl noch die Frage noch Haus oder Wohnung (Eigenheim oder zur Miete?)...

Wobei die Nachbar Stadt Mülheim a.d. R. wohl auch ganz nett seine sollen.

Augen und Ohren offen halten sowie schnell sein und auf der anderen Seite Zeit haben (geduldig sein)...die üblichen Kriterien für knappen und begehrten Wohnraum.

Dann wird das wohl auch was. 😉

 

Nach oben