Keine Neun, aber Drei Punkte

Heimspielpremiere anno 2021 im Stadion Essen. Der Erste (RWE) gegen den Letzten (Bonner SC).

Alles andere als ein Sieg der Gastgeber käme einer (kleinen) Sensation gleich.

Die Sensation ist ausgeblieben. Drei wichtige Punkte eingefahren.

Viel mehr ist eigentlich nicht über diese Partie zu berichten. Warum künstlich das Geschehene aufbauschen? Ein Pflichtsieg in einem Pflichtspiel. Kein Grund für Jubelarien.

Auf dem braun-grünen Untergrund, tat sich die Neidhart-Elf ziemlich schwer, den Außenseiter in Schach zu halten,

Das Tempo erinnerte an die Sprints des amtierenden Sportlichen Leiters vom BSC, Mario Neunaber, als er noch das Rot-Weisse Trikot über den Platz trug.

Engelmann bewies, dass sein schwach geschossener Elfmeter in Wiedenbrück ein Ausrutscher war. Diesmal verwandelte er in der 23. Minute eiskalt vom Punkt.

Beim 2:0 stibitzte er dem eingewechselten Endres praktisch den Ball vom Schuh, umkurvte Gästekeeper Hupe und netzte zum 2:0 ein.  (75.)

Tormöglichkeiten ergaben sich hauptsächlich für RWE (Plechaty, Young, Engelmann).

Ansonsten viel Kampf und Krampf. Bonn längst nicht so unterlegen, wie der Tabellenplatz es vermuten ließ. Nur haben sie keinen Engelmann in ihren Reihen und längst nicht so einen ausgeglichenen Kader, wie RWE.

Einem Ehren-bzw. Anschlusstreffer waren sie allerdings lediglich in der 85.Minute sehr nahe, doch Davari ist bei Eins zu Eins Situationen eine Bank.

So ist Fußball. In Wiedenbrück hat mir die Truppe besser gefallen, aber zwei Punkte liegen gelassen.

Da ist mir der heutige Sieg doch lieber, obwohl ich mich quälen musste, die Soccerwatch-Übertragung bis zum erlösenden Schlusspfiff zu verfolgen. Das lag nicht an den Moderatoren.  

Und sonst?

Der BVB II bleibt vor allen Dingen dank Tigges dran, und Leverkusen schwächelt.

Nächste Woche ruht für RWE der Ball. Zeit, die Christian „The Rock“ Neidhart nutzen wird. Granatiert!

Mehr hab´ ich diesmal nicht zu vermelden.

Wie zu Hause 🙂

Hero

Geschrieben von Happo

Auf einen Psyhopathen mehr oder weniger, kommt es nicht an.

Nullnummerus Klausus

Super Suppenfahrrad gesichert